Teil 9: Ein besonderes Fotoshooting in der Schwangerschaft

Einige unserer KundInnen lieben es beim Babybauch Shooting minimalistisch ohne viele Accessoires, andere eher verspielter und mit einem persönlichen Touch. Wir finden beide Fotografie Stile schön und inspirierend, möchten dir aber heute einen kleinen Einblick geben, wie du deine Bauch ganz persönlich und besonders auf im Shooting und auf deinem Foto in Szene setzten kannst. Hierbei haben wir einige Beispiele zusammengetragen, von denen du dich für dein Babybauchfoto inspirieren lassen kannst.

Natürlich haben wir in unserem Fotostudio schon einige Babybäuche festhalten dürfen und dadurch auch bereits unzählige Erfahrungen mit einem ganz persönlichen Stil und Bildideen sammeln können, die wir gern mit dir teilen möchten. Es gibt unzählige Möglichkeiten und kreative Ideen deine Babybauchfotos noch individueller und ganz besonders gestalten zu können.

Geburtskarten, Fotoalbum und ein Kinderzimmer haben einige Schwangere bereits im Kopf geplant und zusammengestellt. Dabei ergibt sich häufig bereits ein Farbmotto, was einige Schwangere auch gern ein Babybauch Shooting sowie im Neugeborenen Shooting umsetzen möchten. Manchmal handelt sich auch hierbei um das Farbthema der eigenen Hochzeit. Aber auch Florales, eine spezielle Kleidung oder andere Materialien können alle Lebensabschnitte und Fotoshootings miteinander verknüpfen. So zum Beispiel Eukalyptus, der vielleicht bereits in deinem Bratstrauß zu finden war und nun dein Kind im Körbchen umrahmt oder ein Outfit aus Leinen, die deinen Babybauch zart umschmeicheln und in welche wir dein Baby einkuscheln können, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Da es vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt deines Babys nur kurze 9 Monate sind (die wirklich rasend schnell vergehen) lassen einige ihre Schwangerschaft jeden Monat oder jeden zweiten Monat auf Bild festhalten. So kannst du das Wachstum deines kleinen Schatzes über 9 Monate dokumentieren und eine Collage aus den Fotos deiner Schwangerschafts-Shootings zusammenstellen. Hierbei sind dir sowie uns Fotografen beim Babybauch Shooting keine Grenzen gesetzt. Ob du als werdende Mama komplett mit aufs Bild möchtest, nur dein Bauch zu sehen oder der die ganze Familie im Foto vereint sein soll, ist ganz dir und deinem Geschmack überlassen.

Wenn es vom Outfit bei deinem Shooting etwas spezieller sein darf, haben wir in unserem Studio ein voluminöses rosa Tüllkleid für dich bereit liegen. Dieses wirkt auf Babybauchfotos super schön weich, fluffig und luftig. Natürlich kannst du auch eigene Babybauchkleider mit in unser Studio bringen. Zum Beispiel wäre es auch möglich, dein Brautkleid mit ins Babybauchbild zu integrieren, wenn es luftig geschnitten war oder du bereits als Schwangere geheiratet hast. Auch ein Blazer ist ein unterschätztes Kleidungsstück beim Babybauch, da er super edel wirkt, recht geradlinig geschnitten ist und so dein Babybauch einfach herausragen kann.

Das Thema „Farben“ kann sich bei deinem Fotoshooting natürlich auch auf deine komplette Kleidung und den Hintergrund beziehen. Ton in Ton sieht nicht nur super edel auf deinem Foto aus, sondern bringt dich als Person und auch deinen kugelrunden Bauch besonders betont heraus.

Apropo Farben, normale Farben oder UV-Farben sehen übrigens auch fabelhaft auf Babybauchfotos aus. Egal ob der Name deines Babys, saisonal inspirierte Motive, Herzen oder einfach mit ein bisschen Bodylotion verziert. Bei UV-Farben können wir deinen Bauch im Fotostudio auch mit Schwarzlicht richtig zum leuchten bringen.

Natürlich müssen wir für dein Babybauch Shooting auch nicht zwingend im Fotostudio bleiben. Für mehr Heimeligkeit und eine ruhige Atmosphäre kommen wir auch zu dir nach Hause und picken uns die schönsten Ecken deiner Wohnung oder deines Hauses heraus. Oder hast du vielleicht einen ganz besonderen Ort,der auf dein Foto soll und mit dem du viele Erinnerungen verknüpfst? Deinen Hochzeitsort, der See in dem du immer schwimmen gehst oder vielleicht einfach eine Sehenswürdigkeit oder eine Landschaft die du super schön findest und mit der du schöne Erinnerungen verknüpfst.

Wir Fotografinnen sind super flexibel und verabreden uns gern mit dir auch außerhalb unseres Fotostudios. Bei Outdoor-Bildern für ein Babybauch Fotoshooting gibt es übrigens noch den ganz besonderen Bonus, dass wir die Jahreszeit deiner letzten Schwangerschaftswochen auch optimal auf deinen Babybauch-Fotos München festhalten können.

Wir würden uns wirklich sehr freuen auch für Dich wunderschöne Babybauchfotos zaubern zu dürfen.
Ruf uns gerne an oder schreib uns eine kurze Nachricht.
Wir freuen uns auf Dich!

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!