Teil 4: Welche Accessoires brauche ich für Babybauchfotos?

Der Termin für dein Babybauchshooting rückt immer näher und plötzlich kommt dir der Gedanken: Was muss ich eigentlich alles mitbringen und was haben sie bereits im Studio? Der individuelle Touch soll natürlich auch nicht in deinem Babybauch Shooting fehlen, daher sind kleine und große Accessoires wichtig. So unterschiedlich wie jede Schwangerschaft sind auch die Möglichkeiten, dein Fotoshooting umzusetzen, egal ob du allein oder mit dem großen Bruder/der großen Schwester oder deinem Partner zu uns kommst. Von lustig, über gemütlich, heimelig, sanft und düster bis dynamisch, modisch und hell ist alles dabei.

Was habt ihr eigentlich im Studio für Accessoires für Schwangerschaftsfotos?

Zum einen starten wir erst einmal mit unserem „Allrounder“: Unser Ventilator. Dieser bringt nicht nur deine Haare fürs Foto wundervoll zum wehen, sondern kühlt auch etwas die Hitze herunter, unter der viele Schwangere leiden. Außerdem sorgt er für eine tolle Stimmung und viel Spaß. Nicht nur bei allen Schwangeren, sondern auch bei Partnern, Kindern und der ganzen Familie ist er sehr beliebt, da er auf wundersame Weise immer direkt gute Laune versprüht.

Unsere Babybauchkleider sind ebenso kleine Allrounder unter den Kleidungsstücken. Sie sind Figurbetont und doch elegant, vielseitig einsetzbar und betonen den Bauch mit Exzellenz. Sie umschmeicheln jede Figur besonders und lassen sich mit oder ohne Unterwäsche tragen. Die langen Schleppen lassen sich zudem toll in die Luft werfen (hierbei kommt wieder unser Ventilator ins Spiel) und dadurch wunderschöne und zarte Formen fotografieren. Hierfür haben wir aber auch noch einige leichte Tücher im Studio, welche ebenso gut deinen Körper umschmeicheln und im Babybauch Shooting nicht ganz so pompös wirken.

Auch haben wir eine kleine Herztafel im Studio, die sich bei etwaig bereits vorhandenen Geschwistern großer Beliebtheit erfreut. Diese halten sie mit größtem Stolz beim Babybauch Shooting, da sie auch eine wichtige Aufgabe erhalten. Auf diese Tafel passen kleine Botschaften, der Name deines kleinen Schatzes oder deine Schwangerschaftswoche. Auch bei Fotos mit der Familie kann diese zum Einsatz kommen.

Eine andere Möglichkeit für Babybauchfotos wären noch unsere allseits beliebten Seifenblasen. Sie sind ein kleiner „Klassiker“ unter den Babybauchfotos, aber immer schön anzusehen und vor schwarzem Hintergrund unschlagbar in Ihrer Wirkung.

Es war für dich noch nicht das passende dabei? Du kannst natürlich auch eigene Kleidung und Accessoires zum deinem Babybauchshooting mitbringen. Du brauchst noch etwas Inspiration? Dann lies einfach weiter.

Babybauchfotos – Was könnte ich mitbringen für mein Babybauch Shooting?

Babyschühchen und Socken sind nicht nur perfekt persönlich, wir können sie auch beim Baby Fotoshooting wieder fabelhaft im Bild einbringen. Hierbei können wir dir die Schühchen auf dem Bauch drapieren, der zukünftige Vater kann die Söckchen über deinen Bauch wandern lassen oder du hältst sie direkt neben deine Babykugel.

Das letzte Ultraschallbild war fantastisch und man erkennt deinen kleinen Schatz wunderbar darauf? Dann bring es gerne mit zum Shooting, so ist dein Kind nicht nur „inkognito“ im Bild mit dabei.

Du hast bereits den ersten Body für deinen Schatz gekauft, die stolze Oma hat bereits etwas gestrickt oder die stolze Tante/der stolze Onkel haben dir ein kleines Kuscheltier geschenkt? Diese können wir wunderbar in deine schönen Fotos integrieren und dann im Newbornshooting ebenso gut versteckt oder offensichtlich mit einbringen. Eine schöne Idee sind auch eine Schnullerkette mit dem Namen deines Babys, der Anfangsbuchstabe als großer Holzbuchstabe, oder kleine Scrabblesteine.

Beim Schmuck dürft ihr je nach Geschmack eher dezent oder pompös werden. Wenn ihr es lieber natürlich mögt, sind immer kleine zarte Kettchen, oder bedeutender Schmuck wie zum Beispiel der Verlobungs- oder Ehering eine gute Wahl. Statement-Ketten oder pompösen Schmuck solltet ihr wählen, wenn ihr auch ein aufwendiges Outfit habt und euer Bild etwas extravaganter wirken soll.

Blumenkränze für dein Haar oder der Blumenstrauß mit deinen Lieblingsblumen ist natürlich auch ein gern gesehenes Accessoire bei Babybauchfotos München. Beides wirkt sehr weich und feminin. Hierbei zu beachten ist nur, dass die Blumen eher pastellig, nicht zu bunt oder üppig sein sollten. Schließlich sollen sie deinen Bauch zum glänzen bringen und ihn nicht überstrahlen.

Luftballons wirken auch immer wundervoll im Bild und können durch diverse Farben auch das Geschlecht deines Babys betonen, oder auch neutral wirken. Sie bringen direkt etwas mehr Freude ins Bild mit ein, da wir Luftballons mit vielen schönen und feierlichen Erinnerungen verknüpfen.

Ein bisschen Bodylotion oder Hautcreme könnt ihr auch gern mit ins Studio bringen, mit diesen kannst du kleine Botschaften oder den Namen deines Babys auf deine Haut bannen.

Natürlich sind den Ideen keine Grenzen gesetzt und du kannst mitbringen, was auch immer dir am besten gefällt und was sich für dich auf Babybauch-Fotos richtig anfühlt. Du bist dir noch unsicher bei deinem Outfit oder deinen Dessous? Dann kannst du in unserem Blogpost „Babybauchfotos – was trägt man da eigentlich?“ weitere Tipps und Tricks finden.

Im nächsten Blogbeitrag geht es um Teil 5: Babybauchfotos – Tipps und Tricks.

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!