Moderne Familienfotografie – natürlich & authentisch

Wir sind wir! Authentische Familienfotos

Jede Familie und jedes Kind sind wunderbare Unikate, das finden zumindest wir. Du willst kein „gestelltes“ Familien-Fotoshooting, sondern Eure Einzigartigkeit auf deinen Bildern und modernen Familienfotos sehen? Dann wäre eine Familien-Reportage in eurem kuscheligen Heim genau die richtige Idee für dich! Wir begleiten dich und deine Familie für einen gewissen Zeitraum und halten Euren „alltäglichen Wahnsinn“ hautnah in individuellen Bildern fest. Gerne auch in einer Homestory.

Strahlende Kinderaugen und ein verschmitztes Lächeln, trotzige Blicke und dicke Kullertränen, kleine und große Wutausbrüche, Fechdachse – wild und lebendig, wie sie eben sind. Das ist der Stoff, aus dem authentische Familienbilder sind.

Wir sind der Überzeugung, dass man die Liebe und Einzigartigkeit eurer Familie am allerbesten bei euch zu Hause festhalten kann. Zum einen befinden sich eure Kinder in einer gewohnten Umgebung, sodass das „auftauen“ gar nicht so schwer fällt und ganz schnell eine sehr vertraute Atmosphäre entstehen kann. Zum anderen ist kein Hintergrund authentischer als eure eigenen vier Wände.
Auch wenn einem selbst die eigene Wohnung teilweise zu banal erscheint, um dort professionelle Familienfotos entstehen zu lassen, so ist es doch gerade die Couch, auf der ihr als Familie die meiste Kuschelzeit verbringt, die genau diese Stimmung auch in euren Erinnerungen vermitteln wird.

Natürlich ist es nur einfach „euer Esstisch“, aber an diesem verbringt ihr tagtäglich einiges an Zeit und er wird euch später an viele schöne Stunden und aufregende Zeiten erinnern. Ein Foto bedeutet das Einfrieren von wichtigen Momenten, an die wir uns immer wieder erinnern möchten und dabei sollten auch eure Lieblingsplätze nicht auf den Bildern fehlen.

In der heutigen Hektik und dem Stress des Alltags bleibt häufig zu wenig Zeit um das Familienleben ausgiebig zu genießen. Dabei gehen zahlreiche wichtige Augenblicke und besondere Entwicklungen oft unter und geraten in Vergessenheit. An euren alltäglichen Wahnsinn von heute, erfreut ihr euch dann in zehn oder mehr Jahren gemeinsam mit euren Liebsten.
Wir selbst kennen das Gefühl auch bereits von den Fotos mit unseren Eltern und wie schön ist es doch jedes Mal, wenn man „den Sessel“ oder „die Küchenzeile“ von damals wieder auf den Bildern entdeckt. Als Mensche verknüpft man seine Stimmungen und Erinnerungen sehr stark mit Objekten und Szenen von Familienfotos 

Um diese besonderen Momente und Emotionen zu konservieren eignen sich authentische Aufnahmen aus eurem Familienalltag besonders gut. Vielleicht lebt ihr in einigen Jahren bereits schon in einer anderen Wohnung, habt neue Möbel und vieles hat sich auch in eurem Alltag verändert, sodass kein Erinnerungsstück an diese Zeit erinnert. Umso schöner wäre es doch, ein Fotoalbum aufzuschlagen und all diese Kleinigkeiten auf Euren Familienfotos wiederzuentdecken. 

Mitten im Spiel, beim Kuscheln, Kochen oder Spazierengehen vergessen viele die Kamera und so entstehen unzählige wundervolle Motive, die wir aus dem Hintergrund fotografieren können. Ganz unbemerkt, ungezwungen und so wie ihr eben seid.

Für das Themengebiet Neugeborenenfotografie haben wir eine kleine Serien an Blogbeiträgen verfasst, die wir im Folgenden aufführen. Viel Vergnügen beim Stöbern.

Teil 1: Newborn- und Babyfotos: Der perfekte Zeitpunkt

Teil 2: Wie man den richtigen Newborn- / Babyfotografen für sich findet

Teil 3: Newbornshooting: wunderschön minimalistisch oder liebevoll verspielt

Teil 4: Schöne Geschwisterfotos mit einem neugeborenen Baby. Aber wie? zu Hause, im Fotostudio

Teil 5: Meilensteine – das erste Lebensjahr