Frauenportrait Charakterportrait

Aus dem Tagebuch einer Azubine

In diesem Blogeintrag wird ein kleiner Einblick in den Schulungstag der Azubis von Photogenika geboten. Die Aufgabe des Tages war ein Live-Portrait-Contest.

Am 15. Februar diesen Jahres hatten wir Azubis einen gemeinsamen Schulungstag.

Unsere Challenge war ein Live-Portrait-Contest. Dabei handelt es sich um eine Art Wettbewerb, bei dem mehrere Fotografinnen unter gleichen Bedingungen etwas einzigartiges kreieren sollen. Heute ging es um ein Frauenportrait.
Am Ende durften unsere Kunden im Westend abstimmen, welche der vier finalen Sedcards ihnen am besten gefällt.

Der Contest

Wir hatten ein Model zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem jede von uns etwa eine Stunde Zeit hatte, um Sie zu fotografieren.
Es sollten je vier Bilder für eine Sedcard zu Stande kommen: ein Kopfportrait, ein Hablportrait, ein Ganzkörperbild und freies, besonderes Bild.
Der Tag war so aufgebaut, dass wir die ersten vier Stunden fotografiert und den Kollgeninnen zugesehen haben – dabei haben wir uns natürlich gegenseitig unterstützt haben. Nach einer gemeinsamen und leckeren Mittagspause begann der zweite Teil des Tages, der darin bestand, unsere jeweils vier besten Bilder auszusuchen und zu bearbeiten.

Das Fazit

Im Großen und Ganzen war es ein sehr interessanter, lehrreicher und auch lustiger Tag. Was besonders spannend war, ist die Tatsache, dass jede von uns andere Ideen hatte und wie viele verschiedene Dinge man mit ein und demselben Model machen und wie facettenreich eine Person sein kann.

Gemeinsam haben wir noch das Stroboskopblitzen ausprobiert zu dem ein extra Blogeintrag auf unserem Photogenika-Blog zu lesen ist.
Zum Schluss hatte jede von uns vier schöne Bilder die zu einer Sedcard zusammengestellt wurden, die ihr hier bewundern könnt.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht

eure Luci

Frauenportrait CharakterportraitFrauenportrait Beautyportrait

Frauenportrait Tänzerin

Frauenportrait