Stoffhaus – Firmenportrait und Businessfotos

Im Stoffhaus in Pullach gibt es viel mehr, als nur Stoffe, wie der Name vermuten lässt. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Businessfotos geben.

Das Stoffhaus ist ein Kunde, für den wir schon länger Businessfotos machen. Im Süden von München gibt es das Inneneinrichtungs-Geschäft inzwischen schon seit über 10 Jahren und seit kurzem haben sie sich um eine eigene Werkstatt mit Ausstellungsraum vergrößert. Diese ist nur ein paar Auto-Minuten entfernt und dieser kleine Ausflug lohnt sich.

Bei unserem letzten Termin ging es um neue Businessfotos der Räumlichkeiten, sowie der Geschäftsführung und den Mitarbeitern – sowohl in der Werkstatt als auch im Stoffhaus selbst. Verwendet werden die Bilder für den Website-Auftritt sowie die sozialen Medien.

Sobald man das Geschäft betritt, wird man von den fröhlichsten Farben empfangen. Vor dem Kunden breitet sich eine riesige Vielfalt von Feinheiten aus: Stoffe, mit den ausgefallensten Motiven, Designer-Kerzen, jede Art und Farbe von Decke, gemütliche Möbel, hochwertige Kunstblumen und Teppiche, aber auch überraschende Accessoires, wie Hausschuhe und Kulturbeutel.

In jeder kleinen Ecke gibt es etwas zu entdecken und genau diese Liebe zum Detail macht die Businessfotos so schön und mein Fotografenherz glücklich.

Businessfoto

Mit jeder Saison kommen neue Farben, Möbel- und Deko-Objekte hinzu, deshalb müssen auch die Bilder immer aktuell bleiben. Sowohl innen, als auch an der Außenansicht ändert sich immer etwas, weshalb wir beim letzten Fotoshooting auch Außenaufnahmen mit der Pullacher Umgebung machten. Indem man die Ortschaft auf den Bildern zeigt, wird dem Ortskundigen gleich gezeigt, wo genau man das Stoffhaus findet.

Als wir mit unseren Business Portraits im Stoffhaus selbst fertig waren, ging es direkt weiter zur Werkstatt. Es wurde fleißig gebastelt und viele neue Möbel aufgebaut, um dem Kunden eine gute Vorstellung zu vermitteln, wie die Objekte im eigenen Heim aussehen könnten.

Dort machten wir diverse Aufnahmen – in Bewegung beim Verarbeitungsvorgang, aber auch ein Mitarbeiterfoto vor dem Laden.

Jedes Mal ist es wieder spannend, zu sehen, wie schnell sich ein Raum in seiner Atmosphäre ändert, wenn man ein bisschen Farbe in sein Leben lässt.

Ich bin gespannt, was die nächsten Saisons bringen.

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!