Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit?

Schneeshooting – das etwas andere Fotoshooting

Wir bei Photogenika warten jedes Jahr aufs neue, ganz gespannt auf den ersten Schnee des Jahres, denn der bietet die Möglichkeit eines Familienshootings im Schnee. Ein Shooting im Schnee, geht das überhaupt so gut? Was muss ich bei einem Wintershooting beachten? Geht das nur als Familie oder darf mein Kind auch alleine aufs Bild?

Es sind die ganz besonderen Momente, die wir doch am liebsten mögen und dazu gehört für uns definitiv ein Familienfoto im Schnee. Denn ein Foto von einer Familie bei der Schneeballschlacht, einem Baby im dicken Winteranzug und roten Pausbäckchen mit den glücklichen Eltern ist das, was wir gern vor unserer Kamera sehen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue auf diese einzigartigen Shootings.

Natürlich ist es wichtig die passende Zeit für dein Wintershooting zu finden und das heißt im Winter, am Besten am Morgen oder gegen Nachmittag. Wann genau hängt vom Monat ab und wir geben dir hierzu auch gerne Tipps, die wir in unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Fotografie gesammelt haben. Für das perfekte Foto braucht es natürlich nicht nur das passende Licht, auch die Outfits deiner Familie sollten stimmen und das bedeutet im besten Fall: Harmonisierende Farben. Besonders bei der Familienfotografie ist das essentiell, da sonst dein Bild schnell überladen oder unstimmig wirkt. Hierfür ein kleiner Tipp: Erwachsene halten sich am Besten an gedeckte Farben, bei Kindern darf es gern etwas farbenfroher werden, da sie körperlich schon etwas kleiner sind.

Bei einem Wintershooting steht der Spaß an erster Stelle, sodass ihr gemeinsam als Familie aber auch dein Sohn oder deine Tochter ein großes Strahlen in den Augen hat. So entstehen auch die authentischten Fotos. Natürlich lässt es sich bei kaltem Wetter nicht ganz so lang draußen aushalten und so können wir uns für die zweite Hälfte des Shootings in euer warmes zu Hause zurückziehen.

Dort können sich deine Kinder über einen warmen Kakao freuen und dabei freudig lächelnd in die Kamera strahlen, denn selbst die meisten Erwachsenen mögen Kakao. So können noch weitere schöne Bilder am Küchentisch oder im Wohnzimmer deiner vier Wänden entstehen.

Die besonders gute Nachricht ist: Sollte es noch vor Weihnachten schneien, kannst du diese wunderschönen Fotos unter den Weihnachtsbaum legen und deinen Verwandten eine besonders kreative Freude bereiten. Besonders schön sehen hier übrigens unser Fotoalben aus.

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!