Eventfotografie mit EIT Food

Vor gar nicht allzu langer Zeit durfte ich ein spannendes Event in Form von Reportage-Fotos begleiten. Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke von dem Abend.

EIT Food unterstützt die Entwicklung dynamischer, langfristiger und europaweiter Partnerschaften zwischen führenden Unternehmen, Forschungslabors und Unternehmen. Diese Partnerschaften werden als Innovationsgemeinschaften bezeichnet, wobei sich jede einer bestimmten globalen Herausforderung stellt und eine Lösung dafür entwickelt. Beispielsweise Klimawandel, nachhaltige Energie oder gesundes Leben und gesunde Lebensmittel.

Auf diesem Event waren verschiedene Startups eingeladen, um ihre Idee und ihr Produkt vorzustellen. Tolle Ideen waren hier dabei. Es wurde viel gesprochen, ausgetauscht und auch hin und wieder lecker gegessen. 🙂

Ich durfte dieses spannende Event fotografisch begleiten und konnte dabei auch das ein oder andere Neue lernen.
Fotoreportagen sind besonders spannend. Hierbei ist das wichtigste, unauffällig im Hintergrund zu arbeiten, ohne jemanden zu stören oder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Die Atmosphäre sowie die Gespräche und die Begegnungen der Gäste sollen aufgefangen werden.

In diesem Fall fiel es mir sehr leicht, schöne Bilder der Besucher einzufangen, da die allgemeine Stimmung sehr gut war und automatisch viel gelacht wurde. Man konnte außerdem sehen, wie die Leute sich ehrlich interessieren und sich freuen, Gutes tun zu können.

Für mich, als Fotografin, war es also ein sehr angenehmer und auch lehrreicher Abend.

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!