Familienfotos

Bald bin ich am Ende meiner 3-jährigen Ausbildung zur Fotografin angelangt und möchte mit Ihnen meine Erfahrungen teilen, die ich als Auszubildende zur Fotografin bei Photogenika machen durfte.

Als Fotografin erlebe ich immer wieder wahnsinnig schöne Momente. Emotionale Erlebnisse, ein schönes Lächeln, eine glückliche Familie oder ein frischverliebtes Paar auf einem Foto festzuhalten sind genau das, was mir Spaß macht. Ich kann jedem Bild meine individuelle Note geben und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Dafür ist viel Übung und eine gute Menschenkenntnis notwendig, die ich in meiner Zeit bei Photogenika verfeinern konnte.

Angefangen hat alles mit Passfotos sowie Bewerbungsfotos. Schnell konnte ich dabei meinen Fotografen – Kolleginnen tatkräftig unter die Arme greifen. Als nächstes hieß es: „Üben, üben, üben!“ Denn ich wollte weiter kommen und nach und nach auch die größeren Fotoshootings übernehmen. Also übte ich mit Freunden und Bekannten immer wieder Portraitfotos und Familienfotos, assistierte meinen Kolleginnen im Fotostudio, wobei ich alle Infos, die mir gegeben wurden „aufsaugen“ konnte. Endlich konnte ich auch diese Fotoshootings perfekt umsetzen und anfangen, Akt- und Dessous Fotos, sowie Babybauchbilder zu üben. Am Kunden konnte ich viel Neues probieren und lernte, wie ich die verschiedenen Körper am Besten in Szene setzen und mit verschiedenen Lichtsetzungen die Vorzüge jedes Kunden hervorheben kann.

Seit Anfang des dritten Lehrjahres fotografiere ich nun in fast allen Bereichen der Privat- und Businessfotografie von Photogenika und entwickle mich als Fotografin stets weiter. Wichtig ist es in diesem Beruf, den Kunden Vertrauen zu geben, da ein Fotoshooting nichts Alltägliches ist und es wichtig ist, dass sich jeder wohlfühlt. Denn nur so entstehen wirklich schöne Bilder, die unsere Kunden auch stolz vorzeigen können.

Meine weiteren Ziele als Fotografin sind, kontinuierliche Weiterentwicklung meiner Kreativität, verschiedene Techniken auszuarbeiten und die Kunden glücklich zu stimmen. Denn eines kann ich sagen, man lernt nie aus!

Ich danke meinen Kolleginnen für die Hilfe und tatkräftige Unterstützung, für die schönen und emotionalen Momente, für die vielen Situationen, in denen wir so herzhaft gelacht haben.

Eure Moira

 

Familienfotos

 

Paar-Fotoshooting

 

Babyfoto

 

Babyfotos

 

Kinderfoto

 

Kinderfotos

 

Hochezitsfoto

 

Hochezitsfotos

 

Babybauchfoto

 

Babybauchfotos

 

Babybauchfoto

 

Aktfotos

 

Dessousfotos

 

Akt-Dessous-Fotos