Doppelportraitübung

Hallo, ich bin´s wieder: Jacinta. Heute darf ich Euch nochmals einen Einblick in mein Azubileben bei Photogenika geben.
Letztens gab es eine Doppelportraitschulung mit Übung für uns Azubis und über diese möchte ich Euch ein bisschen berichten.

Zu Beginn haben wir allgemein besprochen, auf was man bei Portraits achten muss, besonders, wenn mehrere Personen zusammen fotografiert werden sollen.
Wir haben verschiedenste Posen ausprobiert und überlegt, welche gut für Frauen und welche gut für Männer geeignet sind. Außerdem haben wir uns darüber Gedanken gemacht, welche verschiedenen Posen man zusammen gut für ein Foto kombinieren kann.
Anschließend haben wir noch ausprobiert, wie man durch leichte Variationen in der Lichtsetzung und Veränderungen des Bildausschnitts, unterschiedlich wirkende Bilder erhalten kann.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann gestärkt mit dem praktischen Teil der Schulung weiter. Dazu kamen zwei Freunde meiner Kollegin vorbei, die ich dann fotografieren durfte.
Zunächst habe ich die beiden im Studio fotografiert. Einmal habe ich ganz klassische aber moderne Portraits erstellt und einmal war das Fotoshooting eine Kombination aus Business- und Portraitbildern.
Anschließend habe ich beide zusammen im Studio fotografiert und dadurch die Möglichkeit gehabt in der Praxis auszuprobieren, wie ich die verschiedenen Posen kombinieren kann.

Am späten Nachmittag sind wir zum Abschluss nach draußen gegangen, um ein paar Outdoor Portraitbilder zu schießen, da das Wetter sehr schön war. Hierfür habe ich die beiden wieder einzeln fotografiert und auf einen möglichst natürlichen Stil geachtet.
Hier bei unserem Fotostudio im Westend haben wir auch die schöne St. Rupert Kirche in der Nähe, die ich wegen der tollen Backsteinwand besonders gerne für Portraits mag. Bei dieser Kirche sind einige meiner Lieblingsbilder entstanden. Ansonsten haben wir noch in einer schönen Grünanlage in der Nachbarschaft fotografiert.

Ich hoffe, ich habe Euch einen kleinen Einblick in unseren Schulungstag geben können.
Hier könnt Ihr noch ein paar meiner Ergebnisse von diesem Tag sehen.
Eure Jacinta

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!