Boudoir Shooting im Hotel

Fotografie im Allgemeinen und ein Boudoir Shooting im Speziellen lebt von Licht und Schatten. Mal fein gesetzte Kanten, mal ein weiches, helles Setting, mal schattenhaft mysteriös. Ich liebe es damit zu spielen und bei jeder Person ein tolles Gleichgewicht zu finden. Was will man mit einem Boudoir Shooting zeigen, was betonen oder verstecken?

Es gibt in unserem Beruf so viele tolle Möglichkeiten. Zum Beispiel bei einem Hotel Shooting für Boudoir Fotografie in München.

Den eigenen Körper mit Boudoir Fotos neu entdecken

Am meisten fasziniert mich – und das seit Beginn meiner Ausbildung vor mehr als 10 Jahren – die Akt- und Dessous Fotografie. In keinem anderen Bereich geht es so sehr um Präzision und ein geschultes Auge um die besten Bilder herauszubekommen. Jeder Körper ist anders und jeder Körper ist schön. Die hohe Kunst an unserem Beruf ist es, das auch jedem zu zeigen.

Auch wenn jeder Stellen hat, an die man eher mit Stirnrunzeln denkt – mit dem richtigen Licht und den richtigen Posen sind solche Bilder eine fantastische Kur für das Selbstbewusstsein! 😊

Hotel Shooting Photogenika 01

Im Studio mit unseren Requisiten können wir nicht nur bei einem Boudoir Shooting tolle Dinge zaubern. Aber wir sind mit unserem Equipment flexibel und nicht nur an unsere zwei Standorte in München gebunden. Und so haben wir Pläne geschmiedet und uns als Team eine neue Herausforderung gesucht.

Ein Boudoir-Shooting in einem Hotel

Wer mit dem Begriff nicht viel anfangen kann, es war einmal eine altertümliche Bezeichnung für einen elegant eingerichteten Raum, in der sich die Dame des Hauses, meistens zum Umziehen, zurückgezogen hat. Und in diesem Stil wird fotografiert. Ein schickes Zimmer, Tageslicht und romantisch verspielte Fotos, die man im Studio so nicht bekommt.

Mit der Boudoir Fotografie ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Solche Shootings on Location z.B. in einem Hotel sind immer etwas Besonderes, nicht nur für unsere Models sondern auch die Fotografinnen.

Ausgestattet mit Brezen und selbstgebackenen Amerikanern, Sekt und Getränken haben Tina und Julia den Rest vom Team für unser Hotelshooting empfangen. Eine unser Visagistinnen hat sich Zeit genommen um direkt vor Ort die Haare der Models zu stylen und das Make-Up zu machen. Und dort im Raum angekommen und umgesehen waren wir alle begeistert. Eine freistehende Badewanne! Ein riesiges Bett mit schwarzem Kopfteil! Und an der Wand rohe Steine. Was für eine Location für unser Boudoir Shooting!

Die optimale Umgebung für wunderschöne Boudoir Shootings

Das Licht, das durch dünne Vorhänge in das Zimmer geleuchtet hat, bot für das Setting einen unvergleichbaren Charme. Nicht nur auf dem Bett,  auch in der Badewanne mit eingefärbtem Wasser und Blumen und der Glasverkleideten Dusch. Eine ganz neue Welt der Dessous Fotografie tat sich uns auf.

Jeder hat seine Ideen ausprobiert, eine kreative, ausgelassene Stimmung zog sich durch den Tag, bis in den frühen Abend. Das Tageslicht verabschiedete sich langsam (zum Glück hatten wir unsere kleinen Außeneinsatz Lampen dabei, für etwas mehr Beleuchtung) und als es immer dunkler wurde und wir die Letzten Boudoir Bilder fotografiert hatten, merkten auch wir, dass so ein ganzer Shooting Tag sehr anstrengend ist. Die Euphorie und Glücksgefühle haben uns durchhalten lassen.

Und das stolze Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir haben alles gegeben, um euch eine tolle neue Welt der Boudoir Fotografie zeigen zu können, von der wir hoffen, dass ihr genauso begeistert seit wie wir! 😊

Die Boudoir Fotoshootings haben wahnsinnig Spaß gemacht. Danke nochmal an unsere freiwilligen Models.

Wir können es kaum erwarten, wenn ihr Lust bekommen habt, solch tollen Fotos von euch machen zu lassen! Gönnt euch etwas Besonderes und lasst euch von unserem Können verzaubern. Lasst euch gerne auf die Warteliste setzen für eines der kommenden Boudoir- bzw Hotelshootings.

Sei es für euren Herzensmensch oder für euch selbst.   

Wir freuen uns auf hoffentlich ganz, ganz viele tolle Boudoir Bilder mit euch!!

Eure Barbara

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!