Der erste Eindruck zählt, soweit klar, aber was genau spricht uns eigentlich an wenn es darum geht, ein Fotostudio oder einen Laden zu betreten, ein Produkt zu kaufen oder sich einfach beraten zu lassen, oder eben auch nicht!?

Was spricht Kunden bei einem Fotostudio an?

Jeder hat sicherlich mindestens einmal in seinem Leben einen Fotografen aufgesucht, sei es um einfache Passbilder erstellen zu lassen, um ein Foto-Geschenk für Oma und Opa zu besorgen oder um endlich einmal die ganze Familie ablichten zu lassen. Aber wieso ist man ungern zum Fotografen nebenan, sondern extra zu dem in einer anderen Stadt gegangen?

Oft kann man es nicht sofort sagen, wieso man sich für oder gegen etwas entschieden hat. Doch gibt es viele Auswahlkriterien, die wir entweder unterbewusst oder bewusst anwenden, um schlussendlich für unser Geld die besten Fotos zu bekommen. Den Grundstein zu einer Entscheidung legt heutzutage oft eine übersichtlich strukturierte und ansprechende Webseite ebenso wie der professionelle und hochqualitative Auftritt in den sozialen Medien. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieser Grundsatz gilt besonders für Fotografen, denn das Ziel eines jeden Kunden ist es, das bestmöglichste Bild zu bekommen. Und so zeigt ein guter Auftritt im Internet genauso wie das Schaufenster im Fotostudio vor Ort beim Kunden eine Auswahl der besten Bilder, die den potentiellen Kunden in ihren Bann ziehen und überzeugen, hier an der richtigen Stelle für das eigene Fotoshooting zu sein.

Die Auswahlkriterien für Entscheidungen

Das wichtigste Auswahlkriterium ist jedoch das Fotostudio und das Personal vor Ort. Sind die Mitarbeiter freundlich und kompetent, so weiß der Kunde, dass er sich darauf verlassen kann, dass seine Fotos gut aussehen werden und lädt auch das Studio zum angenehmen Verweilen ein, steht einem rundum gelungenem Shooting nichts mehr im Wege.

Wir von Photogenika legen größten Wert darauf,  dass …

  • Sie eine einfache und informative Webseite besuchen können und dort alle wichtigen Informationen zu unseren Fotoshootings finden
  • Sie auf Wunsch eine ausführliche und kompetente Beratung bekommen, bei der keine Fragen offen bleiben
  • Sie immer aktuelle Fotos auf der Facebook-Seite oder in unseren Schaufenstern sehen können
  • Sie für Ihr Geld die besten Fotos bekommen
  • Sie sich in unseren Fotostudios rundum wohl fühlen

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie.
Ihre Belinda

 

 

Fotostudio am Ostbahnhof Collage

Fotostudio im Westend Aussen

Fotostudio im Westend Laden

Fotostudio im Westend Alben

Familienfotos

Babyfotos

Bewerbungsfotos

Portraitfoto

Portraitfotografie

Aktfotos