So gehen entspannte Business Portraits

Im Juni war ich mit meiner Kollegin Tina auf dem ersten Außentermin seitdem ich bei Photogenika als Fotografin angestellt wurde. Firma Byteleaf hat uns für Businessfotos und Mitarbeiterfotos engagiert, da Sie Fotos für Ihre Website benötigt haben.

Der Tätigkeitsbereich von Byteleaf umfasst IT-Beratung und Softwareengineering und sie setzen digitale Ideen und Visionen um. Dabei arbeiten sie auf Wunsch des Kunden direkt vor Ort, um gemeinsame Lösungen und Ansätze zu entwickeln.

Es war ein wunderschöner Junitag und so haben wir beschlossen das Fotoshooting für Business Portraits im Innenhof zu machen. Nachdem wir alle Mitarbeiter zusammengetrommelt haben, konnte es direkt losgehen.

Mitarbeiterportraits und Gruppenfotos vor Ort

Das Team war vom Durchschnittsalter um die 30 Jahre alt und generell hat die Firma einen jungen und modernen Eindruck gemacht. Diesen Eindruck wollten sie auch in den Fotos vermittelt haben. Alle durften anziehen was sie auch im Alltag tragen und am Ende entstanden authentische und professionelle Bilder mit einem entspannten Touch, die den Firmenspirit widerspiegelt.

Um mehr Variation in die Bilder reinzubringen, haben wir sowohl mit Tageslicht als auch mit Blitzlicht fotografiert. Wir haben immer mit Argusaugen aufgepasst, dass alle ja auch die Augen aufhaben! Da machen wir bei Gruppenaufnahmen für Businessfotos lieber mehrere Aufnahmen hintereinander, damit es am Ende auch passt.

Gruppenbilder und Mitarbeiterfotos

Nachdem die Firma von den Teamfotos überzeugt war, hat sie direkt ein zweites Fotoshooting gebucht. Dieses Mal um einzelne Mitarbeiterportraits für die Website zu fotografieren. Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Kunden unsere Arbeit gut finden und uns erneut buchen. Das Gruppenfotos macht sich wunderbar auf der Website von Byteleaf.

Na dann, bis zum nächsten Mal Byteleaf!

Eure Aneta

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!