Portraitfotografie

Portraits – wir lieben sie. Sie sagen viel über die abgebildete Person aus oder lassen sie in einem ganz neuen Licht erscheinen. Das Einzige was es dazu im minimalistischen Sinne braucht, sind zwei Personen und Licht.

Als die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte, mussten die Portraitierten knapp eine halbe Stunde in der Sonne sitzen, bis ein Bild entstand. Glücklicherweise muss diese Strapaze heute keiner mehr auf sich nehmen. Ein Bild zu erstellen dauert technisch gesehen nur ein Bruchteil einer Sekunde. Ein Motiv mit einem Menschen zu kreieren dauert da jedoch etwas länger, da viele Faktoren mit einspielen.

 

Portraits

Uns bei Photogenika ist es wichtig, dass du dich vor der Kamera wohlfühlst und wir uns Zeit für dich nehmen können. Natürlich wissen wir, wie wichtig dir die Aufnahmen sind und das du mit wunderschönen Portraits in der Hand unser Studio wieder verlassen möchtest.

Dabei helfen wir dir mehr als gern. Bevor du jetzt sofort zum Hörer greifst und uns anrufen willst, solltest du dir noch zwei Fragen stellen: „Für wen oder für welchen Zweck, möchte ich die Bilder fotografieren lassen?“ und „Wie möchte ich auf den Fotos wirken?“. Brauchst du das Bild zum Verschenken? Brauchst du es auf einer Leinwand? Willst du endlich mal auf Bildern so aussehen, wie du wirklich bist? Oder möchtest du dich selbst mal ganz anders erleben? Cool, sexy, verspielt, romantisch? Solange es zu dir passt, können wir alles umsetzen. Du hast noch keine gefestigte Idee? Das ist auch kein Problem. Wir versuchen für dich den optimalen Look für deine Bilder heraus zu kitzeln

 

Portraits

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich vor deinem Fototermin professionell stylen zu lassen? Wir arbeiten mit hochqualifizierten Visagistinnen zusammen, die dich dabei unterstützen den perfekten Style für dein Portrait zu kreieren. Es ist sehr wichtig, dass du auch fühlst was du ausdrücken möchtest.
Trage ein Outfit in dem du dich wohl fühlst und das dir Selbstbewusstsein verleiht. Am besten trägst du Sachen, die nicht zu weit oder zu eng sind. Deine Lieblingspartyoutfit, oder dein Favorit im Alltag. Hauptsache es bereitet dir Freude, es zu tragen oder trägt dich zu schönen Erinnerungen.

Solltest du dir bei deinem Outfit nicht sicher sein, kannst du gern mehrere Outfits mitbringen und wir beraten dich vor Ort nochmal gern. Auch bei den Accessoires kannst du eine kleine Auswahl mitbringen, solltest du dir unsicher sein.

Portraits sind nicht nur zum Verschenken da, sondern können auch nur für dich selbst sein. Du gönnst dir damit die Zeit, mal nur auf dich zu achten und dir etwas Gutes zu tun. Das dabei auch noch tolle Erinnerungen von deinem momentanen Look entstehen ist obendrein noch die Kirsche auf der Sahne.

Deine Sophie