Eventfotografie

Als wir von unserem Kunden die Bestätigung für diesen Auftrag für Eventfotografie und Portraitfotografie bekommen haben, ein Meet-and-Greet mit einem geheimen Promi zu fotografieren, war die Aufregung bei uns im Fotostudio riesig. Um welchen VIP handelt es sich wohl? Um Thomas Gottschalk, Chris Martin oder vielleicht Anke Engelke? Welche Location ist für das Event geplant? Ist vielleicht sogar ein Kamerateam vor Ort?

Und natürlich die wichtigste Frage für uns Fotografen: Wer darf den Auftrag für Eventfotografie und Portraitfotografie mit der geheimen Persönlichkeit fotografieren? Das große Knobeln in unserem Fotostudio ging los, und Ort und Zeit meinten es gut mit mir. Ich freute mich riesig und war gespannt, auf welchen Promi ich treffen würde!

Ein paar Tage vor dem Termin erhielt ich weitere Details. Die Aufnahmen des Meet-and-Greet sollten in einer noblen Suite des Luxushotels Sofitel in München gemacht werden. Zusätzlich sollte, wie bereits vermutet, auch ein Kamerateam vor Ort sein, das das Event in bewegten Bildern festhalten würde. Der geheime VIP entpuppte sich als der äußerst sympathische, aus Münster stammende Guido Maria Kretschmer. Der Modedesigner, der durch Fernsehsendungen wie „Shopping Queen“ bekannt wurde, ist mittlerweile auch Autor und Fernsehjuror bei der Castingshow „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen.

Meine Aufgabe bestand nun in der Eventfotografie sowie Portraitfotografie darin, zusammen mit dem Kamerateam ein gemeinsames Frühstück mit drei Mutter-Tochter-Pärchen und Guido Maria Kretschmer fotografisch festzuhalten. Über drei Stunden konnte ich mich in einer äußerst entspannten Atmosphäre kreativ austoben. Für mich als Fotografin bot sich eine große Bandbreite an Motiven: Gespräche beim Frühstück gehörten ebenso dazu wie Portraitfotos, Gruppenfotos und Detailaufnahmen der Suite. Das Ergebnis seht ihr unten – ich hoffe, euch gefallen die Bilder!

Der äußerst sympathische Designer wurde seinem Ruf übrigens vollauf gerecht. Seine liebenswerte Persönlichkeit, sein Interesse an Mitmenschen und sein großes Herz haben mich sehr berührt. Guido ist von seiner Art genau so, wie er sich in seinen Shows präsentiert: authentisch, herzlich und offen. Das bestimmt fünfzehnköpfige Team, das am Set gefilmt und den Event organisiert hat, haben es mir wirklich sehr leicht gemacht, tolle Aufnahmen von den Gewinnerinnen des Meet-and-Greet mit Guido Maria Kretschmer zu machen – nochmals ein dickes Dankeschön an dieser Stelle von mir!

Ihre Jasmin

 

Eventfotografie

 

Portraitfotografie

 

Eventfotografie

 

Portraitfotografie

 

Eventfotografie

 

Portraitfotografie

 

Eventfotografie

 

Portraitfotografie

 

Eventfotografie