Sonja: Seit einigen Jahren dürfen wir von Photogenika immer mal wieder Eventfotografie für den renommierten Modefriseur Pohl in München fotografieren. Dieser bietet für jedermann in seiner Private Hairlounge Haarverlängerungen und Haarverdichtungen mit Echthaarextensions an.

Bei unserem letzten Eventfotografie -Auftrag hatten wir jedoch einen Special Guest vor der Linse: die sympathische, halbkoreanische ProSieben Taff-Moderatorin Nela Lee. Sie wünschte sich frisurentechnisch ein komplettes Umstyling: nämlich von ihrer Natur aus dunklen hin zu einer strahlenden honigblonden Haarpracht. Außerdem sollten in ihre natürlichen Haare noch einige Echthaarextensions im selben Farbton von der Firma Hairdreams mit eingearbeitet werden, damit der Bob wieder mehr zu einer bis knapp über die Schultern reichenden Frisur wurde.

Cati Hucke, die Expertin im Bereich Haarverlängerungen, 2 Visagisten aus dem Pro Sieben-Team, sowie ein Kamerateam und ich als Eventfotograf von Photogenika waren vor Ort, da das ganze auch dokumentarisch für ProSieben festgehalten werden sollte (zu sehen unter: http://www.prosieben.de/tv/taff/video/201414-nela-goes-blond-clip).

Meine Aufgabe als Eventfotograf bestand darin die Arbeitsabläufe ab dem Zeitpunkt, indem die Extensions angebracht und in die Frisur eingearbeitet wurden, festzuhalten. Dabei sollte der Eventfotograf ein besonderes Augenmerk auf die verwendeten Produkte und neu dazu gewonnen Arbeitsverfahren gelegt, sowie ein Vorher-Nachher-Bild von Nela erstellt werden.

Als Eventfotograf hatte ich einen spannenden Tag in einem angenehmen Arbeitsumfeld, während dem ich fasziniert feststellen konnte, wie echt künstlich aussehen kann, wenn man den Profi ran lässt, wie unglaublich lange und aufwändig so eine Styling-Prozedur sein kann (um genau zu sein gute 7 Stunden, gefüllt mit Färben, Tönen, Waschen, Schneiden, Extensions einarbeiten usw.) und wie liebenswert und vom Ergebnis völlig begeistert, die quirlige Taff-Moderatorin am Ende des Tages war.

 

Eventfotografie

 

Eventfotograf

 

Eventfotografie

 

Eventfotograf

 

Eventfotografie

 

Eventfotograf

 

Eventfotografie