Neu bei Photogenika und auch in München zu sein ist sehr aufregend und vielfältig. In vier Monaten habe ich sehr viele interessante Menschen und auch Firmen kennengelernt. Außerdem durfte ich ein Teil von vielen interessanten Events sein und viele neue Eindrücke sammeln. Die Facetten erstrecken sich von einem großen Dufthersteller bis hin zu wahnsinnig interessanten Fotoshootings.

Businessfotografie und Außentermine

Einer meiner ersten Außentermine fand bei Runde Ringe statt. Ein wundervolles, liebevoll eingerichtetes Geschäft mit einem großartigen Team mit denen man selbst, unter fachmännischer Leitung, Ringe herstellen kann.

Zwei Wochen später durfte ich ein Promotion Event vom deutschen Duft- und Pflegehersteller Maeurer&Wirtz im Palmenhaus fotografieren. Eine großartige Location, ein tolles Konzept, eine super durchdachte Dekoration und fabelhafte Düfte. Die Stimmung und die Teilnehmer waren außerordentlich entspannt und es hat einfach nur Spaß gemacht ein Teil davon sein zu können. Natürlich sind dies nur Beispiele und ich war auch bei vielen weiteren Events dabei.

Hochzeitsfotografie als Highlight

Für mich sind auch Hochzeiten absolute Highlights. Auch nach mehreren Jahren als Fotografengesellin ist für mich jede Hochzeit, Feier und Trauung etwas Besonderes. Meine erste Hochzeitsfeier in München fand am Praterstrand statt. Mit einem Beachfeeling und genauso leger gekleideten Gästen. Die Stimmung war sehr entspannt, ich fühlte mich direkt integriert und es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht Inga und Tobias sowie Ihre Gäste an diesem Tag zu begleiten.

Privatpersonen bei Fotoshootings

Seit Juli hatte ich ebenso viele Privatpersonen im Studio sowie Outdoor und bei tollen Fotoshootings fotografiert und fabelhafte Persönlichkeiten dabei kennengelernt. Das Spektrum ist groß. Von einer Großfamilie, Dessous Aufnahmen, Babybäuche über Babys, Business und abwechslungsreiche Portraits. Jeder Mensch repräsentiert einen speziellen Charakter und jeder Mensch ist anders und genau das liebe ich an meinem Beruf und genau deswegen bin ich bis heute Fotografin aus Leidenschaft.

So vielfältig wie sich München und seine Umgebung präsentieren, so vielfältig sind auch seine Bewohner, Firmen und Events. Als Resultat kann ich nur sagen, dass ich mehr als glücklich bin den Schritt zu Photogenika nach München gewagt zu haben. Danke für (bisher) vier wundervolle Monate und ich freue mich auf super viele mehr.

Eure Sophie

 

 

Produktfoto Ringe

Produktfoto Ringe

Produktfoto Parfum

Hochzeitsfoto Strand

Hochzeitsfoto küssendes Paar

Food Foto

Hochzeitsfoto Paar auf Treppe

Produktfoto kleiner Roboter

Portraitfoto Frau

Familienfoto mit kleinem Kind

Portraitfoto kleines Kind mit Gitarre

Portraitfoto im Stil Andy Warhol