Photogenika-Teamfoto-2018-03-30

Ihr Photogenika Team

Für Sie im Einsatz, wenn es um schöne Bilder geht.

Fotografin Tina Rieger-Gudehus

Tina Rieger-Gudehus

Fotografin, Geschäftsführerin

Mit der Übernahme von Photogenika habe ich mir einen Traum erfüllt, denn die Fotografie ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung. In meinem Fotostudio in München biete ich Ihnen eine Atmosphäre, die mir und meiner Leidenschaft für die Fotografie entspricht, und in der ich Ihre Wünsche dank modernster Ausstattung besonders gut umsetzen kann. Gerade der Bereich der Businessfotografie, ob Produktfotografie oder Eventfotografie, bietet mir die Herausforderung, die ich mir in meinem Beruf wünsche. Dabei können Sie sich auf mein besonderes Auge und meine Routine verlassen. Doch auch in der Privatfotografie, ob bei Portraitfotografie oder Bewerbungsfotos, finde ich gerne neue Ansätze.

Ich arbeite mit höchsten Ansprüchen an mich selbst und mein Team. Meine Mitarbeiterinnen und ihre besonderen Fähigkeiten helfen mir dabei, von jedem und für jeden Kunden das richtige Bild zu finden. Auch privat bin ich häufig hinter der Kamera zu finden und nutze mein Hobby, das Reisen, um neue Inspiration für meinen Beruf zu finden. Entspannung finde ich in fröhlicher Runde mit meinen Freunden, die ich auch gerne bekoche. Als Geschäftsführerin und Inhaberin von Photogenika garantiere ich für Ihre Zufriedenheit – als Fotografin freue ich mich darauf, mit Ihnen Ihre fotografischen Vorstellungen zu realisieren.

Julia Heinlein

Fotografin

Als Mitglied der Photogenika-Familie freue ich mich sehr, mich mit meinen Ideen und meiner langjährigen Berufserfahrung als Fotografin in unser modernes Fotostudio im Münchner Westend einzubringen! Mit großem Engagement, Professionalität und Kreativität biete ich Ihnen anspruchsvolle Fotografie mit dem gewissen Etwas.

Unser Fotostudio Photogenika stellt dazu das perfekte Umfeld dar, in dem ich mich und meine Fähigkeiten auf höchstem Niveau weiterentwickeln kann. Meine Leidenschaft liegt insbesondere bei Dessous- und Aktfotos, Hochzeitsfotografie sowie der Produktfotografie. Ich freue mich sehr auf Ihre Wünsche und Ideen! In meiner Freizeit schlägt mein Herz für den Handballsport und den fünften Kontinent, Australien. Der Mannschaftssport dient mir dabei nicht nur als Ausgleich zu meinem Beruf als Fotograf, sondern fordert mich auch als Teamplayer. „Down Under“ dient mir als unschätzbare Quelle der Inspiration, die ich auch beim Fotografieren nutzen kann.

Fotografin Julia Heinlein
Fotografin Sophie Kupfer

Sophie Kupfer

Fotografin

Seit Kindertagen faszinieren mich Menschen, ihre Gesichter und ihre Ausrücke. Diese Faszination bleibt mir auch bis heute erhalten. Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Job, sondern auch mein ganz persönlicher Lebensstil.

Ich liebe es Menschen so locker und leicht fotografieren zu können, wie sie wirklich sind und Momente festzuhalten, die meist viel zu schnell verfliegen. Eine hohe Qualität und Professionalität sind mir sehr wichtig, ebenso darf aber auch nicht der Spaß bei einem Fotoshooting zu kurz kommen. Ich gehe auch gern auf persönliche Wünsche ein und probiere je nach Charakter, immer gern neue Ideen oder Einflüsse aus.

Privat tausche ich auch gern die Kamera gegen den Pinsel und male schwarzweiß-Portraits. Außerdem verbindet mich sehr viel mit der Musik, da ich selbst ein paar Instrumente spiele und mit Rock´n´Roll aufgewachsen bin. In meiner Jugend arbeitete ich als Jungjournalistin bei einer regionalen Zeitung und übe die Schreibleidenschaft immer noch in Form von Kurzgeschichten aus.

Barbara Plescher

Fotografin

Seit dem Entstehen der Fotografie sind Menschen aus den verschiedensten Gründen von ihr fasziniert. Meine Motivation bei der Arbeitswahl war die Möglichkeit, meine Kreativität mit vollem Körpereinsatz ausleben zu können. Die abwechslungsreiche Tätigkeit lässt nur selten routinierten Arbeitsalltag durchkommen. Viel unterwegs zu sein, um beispielsweise vor Ort Events oder Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen macht mir großen Spaß. Schöne Reportagefotografie, die bei den Teilnehmern jenen Tag mit allen tollen Erinnerungen wieder wachrufen kann, ist mir eine Herzensangelegenheit.

In unseren Fotostudios gebe ich mir – mit dem nötigen Feingefühl und Know-How – immer beste Mühe um jeden ins beste Licht zu bringen. Egal, ob ich für kleine Kinder beim Shooting Clown spiele oder bei Aktfotos mit Licht und Schatten spannende Bilder fotografiere, wichtig ist, dass jeder mit einer glücklichen Erinnerung auch Jahre später noch mit Freude auf seine Fotos schauen kann. Oder gelungene Business- und Bewerbungsbildern geschaffen zu haben die mit Überzeugungskraft und Selbstbewusstsein die ein oder andere Möglichkeit eröffnen können.

Fotografin Barbara Plescher

Fotografie lebt für mich vom Ausdruck, dem Moment und der Spannung, welcher Mensch hinter dem Foto steckt. Die Besonderheit eines jeden Menschen festzuhalten ist die schönste Seite des Berufes. Als Ausbilderin bei Photogenika versuche ich auch unserem Fotografennachwuchs den nötigen Blick für Details  und Begeisterung für alle Arten der Fotografie weiterzugeben.

In meiner Freizeit lebe ich meine kreative Ader gerne ich der Küche aus. Und wann immer sich die Möglichkeit ergibt liebe ich es auf Konzerte zu gehen oder mich mit meinen Freunden beim Paintball auszutoben.

Fotografin i.A. Elena Stelzer

Ellena Stelzer

Fotografin

Nach drei spannenden Ausbildungsjahren bei Photogenika, bin ich sehr glücklich jetzt weiterhin ein Teil unseres kreativen Teams zu sein. Ich freue mich darauf, neben der Arbeit im Studio in Zukunft auch öfter vor Ort, wie z.B. auf Events, zu fotografieren und bin gespannt auf all die neuen Menschen, Motive und Herausforderungen.

Die Fotografie hält Momente fest und kann Erinnerungen für uns lebendig machen. Mein Ziel ist es deshalb, dass sich auch kamerascheue Kunden bei uns wohl fühlen, damit die entstandenen Bilder so authentisch wie möglich sind und ihren echten Charakter zeigen. Wie viele gestalterische Möglichkeiten man dabei auch hat, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich neben der Fotografie auch gerne mit anderen kreativen Dingen und guter Musik. Außerdem versuche ich, so oft wie möglich zu verreisen, denn fremde Orte, Kulturen, Menschen und Sprachen geben mir immer neue Energie und Ideen.

Sonja Wagner

Fotografin

Schon als ich ganz klein war, haben mich Fotos und Bilder fasziniert. Ich habe gemalt, gezeichnet und immer die Kamera meines Vaters geklaut. Dann wurde fotografiert, was das Zeug hält. Eines meiner Lieblingsobjekte war mein Vater selbst. Meine erste Kamera war mein ganzer Stolz.

Meine Ausbildung habe ich in der Werbung gemacht, aber bald merkte ich, dass etwas fehlt. Nachdem die Ausbildung abgeschlossen war, machte ich den Meister und fand, was mir fehlte: die Zusammenarbeit mit Menschen. Ich entschied mich, in einem Portraitstudio zu arbeiten. So bin ich bei Photogenika gelandet und fühle mich hier sehr wohl. Hier wird eine unglaubliche Abwechslung geboten und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

An der Portraitfotografie liebe ich am meisten, dass man die Fähigkeit hat, Stimmungen und Momente, die gar nicht greifbar sind, einzufangen. Durch meine Bilder habe ich die Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, selbst wenn mir die Worte fehlen.

Auch in meiner Freizeit habe ich gerne die Kamera in der Hand, widme mich aber einem ganz anderen Bereich: der Food-Fotografie. Ich bin ein großer Fan von Selbstgebackenem und eine absolute Naschkatze. Sonst lese ich unglaublich gerne und treibe Sport.

Fotografin Sonja Wagner
Fotografin Hanna Gerischer

Hanna Gerischer

Fotografin

Zu Beginn möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Hanna, Fotografin mit Herz und Leidenschaft. Ich liebe das Fotografieren, gutes Essen, mein Klavier, Reisen und an der Isar entspannen.

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin (Fachrichtung Design) war ich 2 Jahre in Australien. Ich wollte die Sprache lernen, verschiedene Menschen treffen und reisen. In Australien ist mir dann auch klar geworden, was ich beruflich machen möchte. Fotografieren. Also machte ich, zurück in Deutschland, eine weitere Ausbildung.

Seit 8 Jahren bin ich nun ausgelernte Fotografin. In Hamburg, Berlin und München habe ich in verschiedenen Fotostudios gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Mir ist relativ schnell klar geworden, dass mir die Arbeit mit Menschen am meisten Spaß macht.

Nachdem ich gemeinsam mit meinem Freund ein Jahr auf Weltreise war (mit mehr als 13.000 Fotos auf dem Rücken und im Kopf) bin ich nun wieder zurück in München und seit Januar 2018 Teil des Teams von Photogenika. Ich freue mich auf liebe Kunden, Ideen & Inspirationen, sowie auf eine spannende und schöne Zeit mit euch allen!

Nicole Lindner

Fotografin i.A.

Schon immer war ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz indem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Diesen hatte ich auch in meiner Ausbildung zur Floristin gefunden, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. Jedoch habe ich neben Blumen, Musik, Zeichnen und dem Besuchen von Konzerten noch eine andere große Leidenschaft.

Die Fotografie. Im Alter von 13 Jahren habe ich das erste Mal die Fotografie für mich entdeckt. Ob es nun die Nachbarskatze, eine schöne Landschaft oder die beste Freundin war, alles wurde sofort auf der Kamera festgehalten. Diese Leidenschaft entwickelte sich über die Jahre immer mehr und bald festigte sich der Wunsch dies auch beruflich und endlich professionell ausüben zu können. Ich bin sehr gespannt auf die vielen neuen Motive und Möglichkeiten die sich in meiner Ausbildung bei Photogenika ergeben werden. Besonders die große Abwechslung zwischen Passbildern, Bewerbungsfotos, Familienshootings oder den vielen anderen Aufnahmen finde ich sehr ansprechend und inspirierend.

Fotografin i.A. Nicole-Lindner

Auch die Arbeit im Herzen von Bayern bereitet mir sehr viel Freude, da der Kontakt zu den verschiedensten Menschen sehr bereichernd für mich ist. Jedoch bin ich auch froh den Großstadt-Trubel hinter mir zu lassen um zuhause am wunderschönen Ammersee wieder Energie tanken zu können. Ich bin sehr glücklich meine Ausbildung zur Fotografin hier bei Photogenika machen zu dürfen und freue mich unser Team im Fotostudio im Westend tatkräftig unterstützen zu können.

Fotografin i.A. Luci Bohorquez

Luci Bohorquez

Fotografin i.A.

Wie jeder junge Mensch stellte ich mir die Frage: „Was ist mein Traumjob?“ Es sollte etwas kreatives sein, nicht zu eintönig und vor allem der Kontakt zu Menschen war mir sehr wichtig. Nach langem Überlegen konnte ich einen Beruf finden der alle Eigenschaften die ich mir wünschte  vereinen konnte.

Der Beruf der Fotografin! Da ich in meiner Freizeit gerne besondere Momente mit meinen Freunden in Bildern festhalte und mir das Fotografieren sehr Spaß macht, gefiel mir der Gedanke sehr gut mein Hobby zu perfektionieren, richtig zu erlernen und alles über die Fotografie zu erfahren.

Jetzt bin ich froh ein Teil des Photogenika-Team´s zu sein und freue mich auf die aufregende Zeit meiner Ausbildung zur Fotografin. Zur Abwechslung vom Alltag gehe ich gerne mit meinen Freunde ins Kino oder entspanne bei einer guten Serie. Auch an der Musik oder dem Radfahren finde ich viel Freude.

Belinda Bebst

Fotografin i.A.

Fotografie ist etwas ganz Besonderes. Mit ihr kann man Emotionen, Geschehnisse und Gefühle auf fast unbegrenzte Zeit festhalten. So habe ich in meiner Kindheit die Abende genossen, an denen ich eingemummelt in einer Decke in alten Fotoalben stöberte und in Erinnerungen schwelgte, man kann fast sagen eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Vor einigen Jahren konnte ich erste Erfahrungen im Metier Fotografie sammeln, sei es die analoge Kamera meines Opas oder die Digitalkamera meines Vaters gewesen. Irgendetwas hat mich schon immer daran fasziniert, wie es überhaupt möglich ist, das Gesehene festzuhalten.

Und seit ungefähr einem Jahr besitze ich selbst eine der professionellsten Vollformatkameras und habe mir mit einiger Unterstützung viele wichtige Dinge der Fotografie selbst beigebracht. So ist Fotografie für mich nicht nur eine Methode den Moment festzuhalten, eine Leidenschaft oder ein Hobby, sondern es wird auch zu meinem Beruf. Ich möchte meine fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und zur Perfektion ausarbeiten.

Fotografin i.A. Belinda Bebst
Fotografin i.A. Laura Reichert

Laura Reichert

Fotografin i.A.

Ich bin ein reisefreudiges, sonnenbegeistertes Münchner Kindl, das in der Arbeit mit Kameras und motivierten Menschen nicht glücklicher sein könnte. Momente festzuhalten hatte in meinem Leben schon recht lange eine große Bedeutung und da einem im hektischen Chaos einer Großstadt manchmal ganz schön der Kopf schwirren kann, begeistern mich die Möglichkeiten mit denen man die Zeit scheinbar zum Anhalten bringt. Am besten daran gefällt mir, dass in einem Foto im Nachhinein viel mehr sichtbar wird, als man es in der Eile des Moments vielleicht bemerkt hat.

Die kleinen Dinge des Lebens festzuhalten und anderen Menschen eine Freude zu bereiten ist für mich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Ich bin also wirklich froh, die Fotografie jeden Tag als meine Arbeit bezeichnen zu dürfen.

In meiner Freizeit drehe ich Filme, versuche so viele Länder kennenzulernen wie ich kann und verbringe gern Zeit mit meinen Freunden, beim Yoga oder Musikhören.

Claudia Ronge

Fotografin (unterstützt uns stundenweise)

Ich bin seit acht Jahren ausgelernte Fotografin und das schönste an dem Beruf ist für mich, mit Kunden in Kontakt zu stehen und sie mit schönen und aussagekräftigen Bildern glücklich zu machen.

Die kreative Seite an dem Beruf ermöglicht es mir, mich immer wieder weiter zu entwickeln und Ideen bestmöglichst um zu setzen. Am liebsten fotografiere ich Portraitfotos und Aktaufnahmen, da man bei diesen Fotoshootings das Licht ganz besonders setzen kann und somit immer eine ganz besondere Stimmung schafft. Außerdem liebe ich es Kinder zum Lachen zu bringen und dieses in einzigartigen Bildern festhalten zu können.

In meiner Freizeit lese und bastle ich gerne („Do-It- Yourself-Projekte“) oder peppe alte Möbel auf. Als Ausgleich gehe ich im Sommer und im Herbst auf unsere schönen bayrischen Berge um einfach mal meine Seele baumeln zu lassen. Ich freue mich auf viele schöne Momente und auf unsere lieben Kunden bei Photogenika!

Fotografin Claudia Ronge

Unser Photogenika Werbeclip

In diesem kurzen Werbeclip stellt sich das Fotostudio Photogenika kurz vor und zeigt, dass die Fotografen unter anderem Portraitfotos und Bewerbungsfotos fotografieren.

Leistungen

Hier finden Sie alle Leistungen unseres Portfolios.
Alle Leistungen ›

Das Team

Hier finden Sie das gesamte Team in München.
Zum Team ›

Standorte

Zweimal in München, im Westend und am Ostbahnhof.
Zu den Standorten ›

Kontakt