Team

Teamfoto Photogenika Mai 2016

Ihr Photogenika Team

Für Sie im Einsatz, wenn es um schöne Bilder geht.

Fotografin Tina Rieger-Gudehus

Tina Rieger-Gudehus

Fotografin, Geschäftsführerin

Mit der Übernahme von Photogenika habe ich mir einen Traum erfüllt, denn die Fotografie ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung. In meinem Fotostudio in München biete ich Ihnen eine Atmosphäre, die mir und meiner Leidenschaft für die Fotografie entspricht, und in der ich Ihre Wünsche dank modernster Ausstattung besonders gut umsetzen kann. Gerade der Bereich der Businessfotografie, ob Produktfotografie oder Eventfotografie, bietet mir die Herausforderung, die ich mir in meinem Beruf wünsche. Dabei können Sie sich auf mein besonderes Auge und meine Routine verlassen. Doch auch in der Privatfotografie, ob bei Portraitfotografie oder Bewerbungsfotos, finde ich gerne neue Ansätze.

Ich arbeite mit höchsten Ansprüchen an mich selbst und mein Team. Meine Mitarbeiterinnen und ihre besonderen Fähigkeiten helfen mir dabei, von jedem und für jeden Kunden das richtige Bild zu finden. Auch privat bin ich häufig hinter der Kamera zu finden und nutze mein Hobby, das Reisen, um neue Inspiration für meinen Beruf zu finden. Entspannung finde ich in fröhlicher Runde mit meinen Freunden, die ich auch gerne bekoche. Als Geschäftsführerin und Inhaberin von Photogenika garantiere ich für Ihre Zufriedenheit – als Fotografin freue ich mich darauf, mit Ihnen Ihre fotografischen Vorstellungen zu realisieren.

Fotografin Alessia Curzi

Alessia Curzi

Fotografin, Studioleitung Ostbahnhof

Die Liebe zur Fotografie habe ich während eines Praktikums entdeckt. Als ich sah, was alles mit Kreativität und Wissen möglich ist, war es um mich geschehen. Diese Begeisterung wurde während meiner Ausbildung noch gesteigert. Seitdem kann ich mir nichts Besseres vorstellen als „hinter“ der Kamera zu stehen um sowohl bei der Portraitfotografie, als auch der Hochzeitsfotografie witzige, liebevolle und einzigartige Momente fest zu halten, Babys zum Lächeln, Kinder zum Hüpfen und Familien zum Strahlen zu bringen.

Dabei helfen mir als Fotograf in München meine künstlerische Ader und mein italienisches Temperament, welche mir von meiner Familie mit in die Wiege gelegt wurden. Diese Eigenschaften ermöglichen es mir auch immer wieder besondere Blickwinkel in der Fotografie, egal ob Aktfotografie München, Produktfotografie oder Eventfotografie, zu entdecken.

Einen Ruhepol finde ich bei meiner Familie und meinen Freunden. Ich entspanne gerne beim Kochen, ob für mich allein oder für liebe Gäste. Absolut abtauchen kann ich in die Welt der Bücher und der Musik. Bei einer spannenden Geschichte oder wenn ich meine Querflöte bzw. Klarinette spiele vergesse ich schon einmal, was um mich herum geschieht. Ich freue mich schon darauf, Sie bei Photogenika begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam wunderschöne Erlebnisse fest halten zu können.

Fotografin Moira-Rutschmann

Moira Rutschmann

Fotografin

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Fotografin, bin ich froh noch immer ein Teil von Photogenika zu sein, nun aber als „frisch gebackene“ Gesellin. Da man nie auslernt, freue ich mich schon auf die vielen schönen Momente, Erfahrungen und Herausforderungen die ich auf meinem Weg als Fotografin sammeln darf.

Was ich an meinem Beruf liebe ist die Abwechslung, Kreativität und den ständigen Kundenkontakt. Ich freue mich auf viele neue Kunden, Ideen und Inspirationen! In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden und meiner Familie. Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken und auch hier habe ich meine Kamera immer parat. Mit Musik starte ich immer gerne entspannt in den Tag.

Claudia Ronge

Fotografin

Ich bin neu im Photogenika Team und freue mich riesig auf tolle Abenteuer und als Fotografin hier zu arbeiten! Ich bin seit sechs Jahren ausgelernte Fotografin und das schönste an dem Beruf ist für mich, mit Kunden in Kontakt zu stehen und sie mit schönen und aussagekräftigen Bildern glücklich zu machen.

Die kreative Seite an dem Beruf ermöglicht es mir, mich immer wieder weiter zu entwickeln und Ideen bestmöglichst um zu setzen. Am liebsten fotografiere ich Portraitfotos und Aktaufnahmen, da man bei diesen Fotoshootings das Licht ganz besonders setzen kann und somit immer eine ganz besondere Stimmung schafft. Außerdem liebe ich es Kinder zum Lachen zu bringen und dieses in einzigartigen Bildern festhalten zu können.

Fotografin Claudia Ronge

In meiner Freizeit lese und bastle ich gerne („Do-It- Yourself-Projekte“) oder peppe alte Möbel auf. Als Ausgleich gehe ich im Sommer und im Herbst auf unsere schönen bayrischen Berge um einfach mal meine Seele baumeln zu lassen. Ich freue mich auf viele schöne Momente und auf unsere lieben Kunden bei Photogenika!

Amela Can

Amela Can

Als Mutter und „Managerin“ einer vierköpfigen Familie bringe ich die nötige Ruhe mit, um auch im Beruf immer den Überblick zu behalten. Ich bin gebürtige Bosnierin, lebe aber bereits seit beinahe 16 Jahren in Deutschland. Bei Photogenika – Fotograf München – habe ich die Möglichkeit gefunden, mein liebstes Hobby, die Fotografie, zum Beruf zu machen.

Dabei freue ich mich auf immer neue Herausforderungen. Meine besondere Stärke sind kreative und überzeugende Bewerbungsaufnahmen. Mit Einfühlungsvermögen und Einfallsreichtum fotografiere ich Sie jedoch auch in Ihrem liebsten Umfeld – bei Familienfesten, in Ihrer Firma oder in unserem Fotostudio München. Privat entspanne ich gerne mit meiner Familie, ziehe mich wenn möglich aber auch einmal mit einem guten Buch eine Weile vom Trubel zurück und finde neue Inspiration.

Ellena Stelzer

Fotografin i.A.

Durch eine kleine Digitalkamera habe ich in der siebten Klasse meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Ich war fasziniert davon, schöne Momente und Orte auf kreative Weise festzuhalten. Seitdem ich einige Jahre später die Spiegelreflexkamera meines Vaters benutzen durfte, konnte ich die Fotografie ein echtes Hobby nennen. Ich habe mit großem Spaß in der Natur, auf Reisen und meine Schwestern fotografiert, viel experimentiert und konnte mir auf diese Weise einige Grundlagen anlernen.

Weil ich jedoch gerne mehr als ein Hobby-Fotograf sein möchte, freue ich mich sehr über die Ausbildung zur Fotografin bei Photogenika. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre, in denen ich viel lernen werde und entdecken werde, was mit Kamera und Studioausrüstung alles möglich ist. In meiner freien Zeit beschäftige ich mich neben der Fotografie auch gerne mit anderen kreativen Dingen und guter Musik.

Fotografin i.A. Elena Stelzer

Nicole Lindner

Fotografin i.A.

Schon immer war ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz indem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Diesen hatte ich auch in meiner Ausbildung zur Floristin gefunden, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. Jedoch habe ich neben Blumen, Musik, Zeichnen und dem Besuchen von Konzerten noch eine andere große Leidenschaft. Die Fotografie. Im Alter von 13 Jahren habe ich das erste Mal die Fotografie für mich entdeckt. Ob es nun die Nachbarskatze, eine schöne Landschaft oder die beste Freundin war, alles wurde sofort auf der Kamera festgehalten.

Fotografin i.A. Nicole-Lindner

Diese Leidenschaft entwickelte sich über die Jahre immer mehr und bald festigte sich der Wunsch dies auch beruflich und endlich professionell ausüben zu können. Ich bin sehr gespannt auf die vielen neuen Motive und Möglichkeiten die sich in meiner Ausbildung bei Photogenika ergeben werden. Besonders die große Abwechslung zwischen Passbildern, Bewerbungsfotos, Familienshootings oder den vielen anderen Aufnahmen finde ich sehr ansprechend und inspirierend. Auch die Arbeit im Herzen von Bayern bereitet mir sehr viel Freude, da der Kontakt zu den verschiedensten Menschen sehr bereichernd für mich ist. Jedoch bin ich auch froh den Großstadt-Trubel hinter mir zu lassen um zuhause am wunderschönen Ammersee wieder Energie tanken zu können. Ich bin sehr glücklich meine Ausbildung zur Fotografin hier bei Photogenika machen zu dürfen und freue mich unser Team im Fotostudio im Westend tatkräftig unterstützen zu können.

Julia Heinlein

Fotografin, Studioleitung Westend (aktuell im Mutterschutz)

Als Mitglied der Photogenika-Familie freue ich mich sehr, mich mit meinen Ideen und meiner langjährigen Berufserfahrung als Fotografin in unser modernes Fotostudio im Münchner Westend einzubringen! Mit großem Engagement, Professionalität und Kreativität biete ich Ihnen anspruchsvolle Fotografie mit dem gewissen Etwas.

Unser Fotostudio Photogenika stellt dazu das perfekte Umfeld dar, in dem ich mich und meine Fähigkeiten auf höchstem Niveau weiterentwickeln kann. Meine Leidenschaft liegt insbesondere bei Dessous- und Aktfotos, Hochzeitsfotografie sowie der Produktfotografie. Ich freue mich sehr auf Ihre Wünsche und Ideen! In meiner Freizeit schlägt mein Herz für den Handballsport und den fünften Kontinent, Australien. Der Mannschaftssport dient mir dabei nicht nur als Ausgleich zu meinem Beruf als Fotograf, sondern fordert mich auch als Teamplayer. „Down Under“ dient mir als unschätzbare Quelle der Inspiration, die ich auch beim Fotografieren nutzen kann.

Fotografin Julia Heinlein

Unser Photogenika Werbeclip

In diesem kurzen Werbeclip stellt sich das Fotostudio Photogenika kurz vor und zeigt, dass die Fotografen unter anderem Portraitfotos und Bewerbungsfotos fotografieren.