Warum lieben wir die Hochzeitsfotografie

Die Hochzeit ist doch der schönste Tag im ganzen Leben. Und dieser Tag soll auch dementsprechend auf Bildern festgehalten werden. Und für uns – die Fotografinnen von Photogenika – gibt es kaum eine größere Ehre, als ein Brautpaar an diesem Tag zu begleiten, denn wir die Hochzeitsfotografie. So sehr, dass selbst der Regen in Vergessenheit geraten kann.

1. Getting-Ready

Das Getting-Ready ist ein ganz spezieller Teil der Hochzeit. Das Paar hat sich den ganzen Tag noch nicht gesehen und überlegt, wie der Partner wohl aussehen wird. Aufregung liegt in der Luft und ist fast greifbar. Diese Nervosität ist in jedem Blick zu sehen und man sieht das gespannte Blitzen in den Augen. Da das Brautpaar hier ein paar Minuten Ruhe hat, ergeben sich viele sehr schöne Momente – mit den Eltern oder den Trauzeugen. Ein letztes Mal kann man jeden noch fest umarmen. Diese kleinen Momente dürfen wir oft als Fotografin bei der Hochzeit begleiten und hier entstehen bezahlbare Bilder mit unglaublichen Emotionen.

Hochzeitsbilder München Photos

2. Trauung

Endlich ist es so weit, der wichtigste Teil des Tages beginnt: die Trauung. Nervös steht der Partner in der Kirche und wartet. Dann kommt sie – die wunderschöne Braut. Und jeder kann sie in ihrer Pracht bewundern, wie sie den Gang entlang schreitet. Beim ersten Blick auf den Partner kullert schon mal das ein oder andere Tränchen und das fotografisch einzufangen, ist etwas ganz Besonderes. Dann gibt es während der Trauung diese einzigartigen Blicke zwischen dem Paar, wenn der Trauredner seine Rede hält. Der Moment der Ringübergabe ist ebenfalls einer der allerwichtigsten, wenn das Paar sich tief in die Augen blickt und dann möglichst sanft den Ring überstreift. Und schließlich kommt der langersehnte Kuss.

Hochzeitsfotografien München Liebe

3. Portraits

Die Portraits sind für das Paar an diesem aufregenden Tag eine kleine Oase der Ruhe. Sobald die Hochzeitsgäste versorgt sind, schleicht sich unsere Fotografin mit dem Paar weg, um ein das Hochzeitshooting zu machen. Egal, ob es regnet oder die Sonne scheint, an einem Tag, wie der eigenen Hochzeit strahlt das Paar ganz von alleine und dadurch ergeben sich wunderschöne natürliche Momente. Wir als Fotografinnen sind da, um diese wertvollen Momente einzufangen und für das Paar für immer festzuhalten.
Oft sagen unsere Paare nach der Hochzeit, dass sie gar nicht mitbekommen hätten, wie etwas passiert ist. Und um den ganzen Tag der Hochzeit noch viele Male Revue passieren zu lassen, sind wir als Hochzeitsfotografinnen unentbehrlich.

Jede Hochzeit ist für uns etwas ganz Besonderes und deshalb lieben wir die Hochzeitsfotografie.

Danke an jedes Hochzeitspaar, das wir an eurem großen Tag begleiten dürfen.

Eure Sonja

Hochzeitsbilder München Photogenika
Hochzeitsfotografien München