Stilvolle Aktfotos – Aktfotografie ist die hohe Kunst der Fotografie

Wir Fotografinnen bei Photogenika lieben Aktfotografie!

Wieso? Und was unterscheidet die Aktfotos von Dessous bzw. Boudoir Fotografie? Wie läuft das mit der Bearbeitung meiner Aktbilder in eurem Fotostudio und wie kann ich meine Fotos richtig zur Geltung bringen? Das verrate ich dir alles einen Katzensprung weiter unten.

Ein Akt Fotoshooting ist eine der Königsklassen der Fotografie, etwas was nur ein erfahrener Fotograf wirklich meistern kann, denn hierfür braucht es sehr viel Erfahrung. Aber zu aller erst einmal die Erklärung zu der Frage: Was ist eigentlich ein Aktfoto genau? Natürlich wird der Begriff vielseitig verwendet und dem Interpretationsspielraum sind keine Grenzen gesetzt, für uns Fotografen bedeutet Akt jedoch, einen komplett nackten Körper stilvoll und erotisch in Szene zu setzen. Im Gegensatz hierzu steht das Dessousfotos oder auch Boudoir Fotoshooting, wo wir deine Kurven in schönen Dessous auf Bild bannen. 

Dass das Aktshooting eines der anspruchsvollsten Arten der Fotografie ist, liegt genau an diesem Detail. Jeder Körper ist individuell und verlangt somit auch eine ganz individuelle Beleuchtung. Der Fotograf benötigt hier einen geschulten sowie einen erfahrenen Blick, um direkt das perfekte Licht für dein perfektes Bild zu sehen, denn ein Aktbild steht und fällt mit der Beleuchtung sowie der Erfahrung des Fotografen deiner Wahl. Zum einen haben wir somit den absoluten handwerklichen Part während der Aktfotografie, zum anderen können wir uns jedoch auch als Künstler ausleben. Wenn du schon einmal „Aktfoto“ gegoogelt hast, stolperst du über einige Körperlandschaften sowie grazile und kunstvolle Posen. Während wir ein Aktbild kreieren, fühlen wir uns manchmal wie ein Künstler mit Pinsel und Farbe, als würden wir ein wunderschönes Bild in unserem inneren Auge malen.

Wir bei Photogenika achten beim Fotografieren besonders darauf, dass ausschließlich deine Schokoseiten auf deinen Bildern zu sehen sind und gehen natürlich auf deine individuellen Wünsche ein. Dein Akt-Shooting soll schließlich auch für dich ein Highlight und keine Zitterpartie sein. Jeder Mann beziehungsweise jede Frau soll sich in unserem Fotostudio, bei Ihrem Fotoshooting wohlfühlen und wir sind erst dann zufrieden, wenn dir dein Aktbild vollends gefällt. Um dich richtig sexy zu fühlen und die letzten Zweifel wegzublasen, kannst du bei uns auch ein professionelles Make-up buchen. Das gibt den meisten den letzten Kick für ihr Selbstbewusstsein.

Eine gute Möglichkeit um einen persönlichen Touch in dein Bild zu bringen, sind Accessoires. Hierbei kann es sich um deinen persönlichen Schmuck handeln, ein Tuch oder aber auch ein paar High Heels geben deinem Foto deine ganz eigene Note.

Nun hast du den Schritt gewagt und hast dich von uns stilvoll im Akt fotografieren lassen, aber was nun? Es wäre zu schade die Bilder „nur“ digital auf dem PC oder Smartphone schmoren zu lassen. Aktfotos kommen erst richtig zur Geltung, wenn sie geprintet in einem Album oder groß an deiner Wand hängen. Du bist ratlos, was davon am Besten zu dir selbst passt? Frag uns, wir zeigen dir wie deine Fotos perfekt zur Geltung kommen.