Mitarbeiterportraits für Ernst&Young

Eine Firma – viele Facetten

Es war nicht das erste Mal, dass ich für Mitarbeiterfotos von „Ernst&Young“ in München gebucht wurde. Schon einige Mal hatte ich das Vergnügen, im Hauptgebäude der Firma in München Mitarbeiterportraits aufnehmen zu dürfen. Die Mitarbeiter kommen aus den verschiedensten Abteilungen und selbst von mehreren Standorten, um ihre Bilder von uns schießen zu lassen.
Manche Bilder werden für die Website gebraucht, andere für das Intranet und ein paar für ganz andere Dinge. Die Mitarbeiterportraits müssen also universell einsetzbar sein und den Charakter jedes Mitarbeiters zeigen.

Dass man in jedem Gebäude schöne Ecken für Businessportraits finden kann steht außer Frage. Auch in diesem Firmensitz habe ich bereits meine fotografischen Lieblingsecken gefunden. Hier möchte ich euch gerne präsentieren, wie vielseitig ein Gebäude sein kann. 
Keine große Laufwege und trotzdem ergibt ein neuer Hintergrund, eine andere Lichtstimmung und ein anderes Outfit einen komplett anderen Look.

Das ist sehr praktisch, da man so an einem Fototermin direkt mehrere Bilder für verschiedenste Zwecke abdecken kann. Außerdem ist es für die Mitarbeiter angenehm, da sie keinen extra Anfahrten ins Fotostudio oder zu einer bestimmten Location haben.

Business Portraits

Mitarbeiterportraits vor Ort sind eine schöne, moderne alternative für jede Homepage. Sie eignen sich sehr dafür, das eigene Unternehmen noch persönlicher zu präsentieren.
Wir sind schon gespannt, welche Räumlichkeiten da draußen noch auf uns warten, denn man findet in jedem Gebäude mindestens eine fotogene Ecke für Business-Portraits.