Zu Beginn möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Hanna, Fotografin mit Herz und Leidenschaft, in Nürnberg geboren und auch in der Nähe aufgewachsen. Seit Anfang Januar 2018 arbeite ich im Fotostudio Photogenika am Ostbahnhof. Ein sehr schöner Start kann ich hierzu erstmal sagen. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit sehr herzlich empfangen und unkompliziert ins Team aufgenommen. Danke ihr lieben Mädels.

Bevor ich zu Photogenika kam, war ich über ein Jahr mit meinem Freund auf Weltreise. Ich hatte davor in einem anderen Studio gearbeitet und wollte einfach mal raus, die Welt kennenlernen. Also ging es los…

Gestartet in der Mongolei über Zentralchina, durch den Subkontinent Indien, auf die Berge von Nepal, weiter über Thailand dann nach Südamerika und wieder zurück nach Deutschland. Eine sehr erfahrungs- und lehrreiche Zeit voller spannender, glücklicher und trauriger Momente. Eine Zeit, die ich um keinen Preis missen möchte. Eine Zeit in der über 13.000 Fotos entstanden sind.

Jetzt bin ich zurück in der Heimat, in der wunderschönen Stadt München und arbeite bei Photogenika mit sehr lieben Kolleginnen. Und schon bin ich auch wieder mittendrin. Ob Bewerbungsbilder, Passbilder, Familien, Kinder, Newborn, Babybauch oder Hochzeiten. Egal, was ich fotografiere, es macht mir großen Spaß.

Erfahrungen habe ich schon die Jahre zuvor in verschiedenen Studios gesammelt. Aber klar hat jedes Studio unterschiedliche Stile, Sichtweisen und Arbeitsschritte. So langsam komme ich rein und es wird leichter und leichter. Anfang Februar hatte ich auch gleich meine erste Winterhochzeit. Sooo schön.

Für mich ist es immer wieder eine besondere Herausforderung Neugeborene zu fotografieren. Wir nehmen uns viel Zeit, um für das Baby und die frisch gebackenen Eltern eine schöne Atmosphäre zu schaffen und stressfrei tolle Bilder entstehen zu lassen.

Die Aktfotografie ist für mich Neuland. Bisher habe ich noch nicht so oft in diesem Bereich fotografiert. Mich fasziniert daran vor allem das Spiel aus Licht & Schatten, da nur schmale Lichtkanten die Konturen des Körpers betonen. Auch bei Babybauchfotos verwende ich inzwischen häufig dieses Licht, da auch hier besser der Bauch zur Geltung kommt.

Ich freue mich auf eine spannende und schöne Zeit mit euch allen!

Bewerbungsfoto

Bewerbungsfoto

Bewerbungsphoto

Bewerbungs Foto

Portraitfoto

Portraitfotos

Bewerbungsbild