Herbstshooting im Hofgarten

Bunte Blätter, ein lauschiger Abend, zwei Pärchen, eins davon mit Baby an Bord und vier Fotografinnen. Das waren die Grundsteine, aus denen unser Herbstshooting gemacht war. Wir hatten vorab über Facebook nach Models gesucht, viele unserer Follower hatten geantwortet und wir die Qual der Wahl.

Aber erst einmal ganz zum Anfang. Für uns Fotografinnen ist es eine Herzensangelegenheit auch einmal frei von jedem Auftrag zu fotografieren, sodass wir unsere Kreativität und Ideen komplett frei entfalten können. Daher ist es uns wichtig, ab und an ein Inspirationsshooting zu organisieren, für welche wir in unregelmäßigen Abständen Freiwillige suchen. Dieses Mal ließen wir uns durch die bunten Blätter dieses Herbstes so sehr inspirieren, dass wir unbedingt ein Portaitshooting, Pärchenfotos und Babybauchbilder im Hofgarten organisieren wollten. Das gelang uns, dank unserer wundervollen Models ohne Probleme.

Kuscheliges Pärchenshooting

Wir trafen uns mit den ersten Beiden am frühen Abend am Odeonsplatz und wanderten gemütlich im goldenen Licht durch den Münchner Hofgarten, vorbei an all den fabelhaften Blumen, Blüten und Hecken. Auch den pompösen Dianatempel ließen wir hinter uns, denn wir wollten nicht die typischen Fotomotive erhaschen, sondern lieber die etwas natürlicheren Ecken erkunden.

Mit jeweils einem Auge auf unser Kameraequipment schwirrten wir zu viert um die Beiden herum, wie die Motten um das Licht. Wobei wir erst mit einigen Pärchenbilder in der untergehenden Sonne starteten, bevor wir beide voneinander trennten und jeweils einzeln in Szene setzten. Keine Sorge, danach durften die Beiden sich wiederfinden, kuscheln, mit bunten Blättern werfen und Huckepack über die Wiese wandern.

Cooles Babybauchshooting

Das zweite Pärchen (inklusive Babybauch) gesellte sich nun zu uns und die anderen Beiden, hatten eine kleine Pause zum Durchschnaufen, bevor auch sie nochmals vor unsere Linse durften. Wir entdeckten hierbei den hinteren Teil des Münchner Hofgartens, mit einer atemberaubenden Backsteinmauer, welche mit bunten Blättern überwuchert, vor Schönheit protzte. So kamen wir nicht umhin, diese auch in unsere Fotos zu integrieren, sodass wunderbar bunte und doch stilvolle Babybauchbilder entstanden.

Hierbei wechselten wir uns untereinander ab, mit fotografieren sowie posieren. Wir bei Photogenika arbeiten unter einem Namen und auf dem gleichen Niveau, dürfen uns jedoch kreativ und stilistisch ganz frei entfalten. Dabei hat jeder von uns seinen eigenen unverwechselbaren Bildstil, welcher trotz dessen wunderbar mit dem unseres Fotostudios harmonisiert.

So ist in unseren Studios von verspielt romantisch, über ganz natürlich, bis minimalistisch alles vertreten und im Normalfall erkennen wir bereits am Bild, wer das Fotoshooting fotografiert hat.

Du bist schon ganz gespannt auf die Bilder von unserem Herbstshooting? Dann schau dir gleich die tollen Ergebnisse direkt unter diesem Beitrag an. Vielleicht erkennst du ja bereits verschiedene Stile in den Bildern.