Eheringe

Heute will ich, eure Photogenika – Fotografin Julia, mal etwas andere Bilder vorstellen, die wir bei fast jedem Fotoshooting machen – unsere Detailaufnahmen. Egal, welcher Bereich der Fotografie, ob in der Businessfotografie, der Hochzeitsfotografie oder der Aktfotografie, die Details sind immer wichtig und verleihen jedem Bild einen einzigartigen Charme!

So achten wir natürlich stets darauf in unserer Fotografie, auch die kleinen Dinge nicht zu vergessen und ins rechte Licht zu rücken. Dazu gehören bei Hochzeiten zum Beispiel die edlen Manschettenknöpfe des Bräutigams, die detailreichen Spitzenapplikationen am Brautkleid und die liebevoll angebrachte Dekoration im Festsaal. Bilder von all diesen Einzelheiten, die sonst vielleicht nicht so aufmerksam wahrgenommen werden würden, gehören bei uns ebenso dazu wie die Portraitaufnahmen des Brautpaars und Fotos vom Kuss am Altar.

Fotografiere ich im Rahmen unserer Businessfotografie Tagungen und Kongresse, dann achte ich auch dort immer darauf, auch die zahlreichen Details einzufangen: Namensschildchen, Blumenschmuck, das Catering und auch die Logos der veranstaltenden Unternehmen halte ich in eigenen Bildern fest. Erst so lässt sich mit unseren fotografischen Mitteln die besondere Stimmung des Events in der Fotografie einfangen.

Aber auch bei unseren Akt- und Dessousshootings machen die liebevollen Details das gewisse Etwas aus. Dazu gehören etwa die Halskette, die vom Freund oder Ehemann geschenkt wurde, die glänzenden Wassertropfen auf der Haut und auch die ersten Schühchen für das Neugeborene, die die Mama stolz an ihren Babybauch hält.

In unserem Fotostudio im Westend und Fotostudio am Ostbahnhof haben wir eine Vielzahl an Accessoires und Requisiten, die sich gut für Detailaufnahmen eignen. Dazu kommen noch verschiedene Hintergründe, die jedem Bild einen ganz eigenen Flair geben.

Erst diese liebevoll fotografierten Einzelheiten machen die Bilder komplett und einzigartig. Mir als Fotografin macht es unheimlich Spaß, solche Kleinigkeiten – die sich im Nachhinein oftmals als der entscheidende Kick des Fotos erweisen – ins rechte Licht der Fotografie zu rücken und somit die Stimmung auf Hochzeiten einzufangen oder dem Babybauch Shooting eine ganz persönliche Note zu geben. Aber seht selbst – wie wirken die Detailaufnahmen der Fotografien auf euch?

Fotografie

 

Businessfotografie

 

Fotografie-Blumenschmuck

 

Fotografie-Event

 

Fotografie-Hochzeit

 

Fotografie-Brautkleid

 

Fotografien-Hochzeit

 

Fotografie-Babybauch

 

Fotografien-Babybauch

 

Fotografie-Dessousshootings

 

Fotografie-Aktshooting