Business Bilder – mal anders

Business Bilder – mal anders?

Wir, das Team von Photogenika München, fotografieren leidenschaftlich gern Businessbilder.

Was verstehen wir unter Businessfotografie?

Businessbilder werden hauptsächlich von Firmen genutzt, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Business-Homepage auf professionelle und ansprechende Weise vorzustellen. Wir erstellen aber auch für Selbstständige Businessbilder für den Facebook- oder XING-Auftritt und die Homepages. Für uns wichtig ist dabei: Businessbilder sind der erste Eindruck, den Kunden von Ihnen selbst und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewinnen und müssen von uns bei Photogenika entsprechend professionell, kreativ und mit dem richtigen Auge fotografiert und bearbeitet werden.

Was unterscheidet die Bussinesfotografie von einem Bewerbungsbild?

Wie auch bei Bewerbungsbildern, geht es um eine positive und authentische Darstellung der jeweiligen Person. Diese sollte natürlich im Vordergrund und gut erkennbar sein. Jedoch können wir dabei – anders als bei Bewerbungsbildern – wesentlich „freier“ fotografieren, indem wir zum Beispiel mit einem größerem oder kleinerem Bildausschnitt, in schwarz/weiß oder einem unscharfen Hintergrund arbeiten. In der Businessfotografie sind ganz einfach weniger formale Grenzen gesetzt, und es kommt stark auf die Kreativität, das Know-How und die Professionalität des Fotostudios und der Fotografinnen an.

Bussinesbilder im Freien?

Besonders schön und natürlich sind für uns von Photogenika Fotos im Freien. Hier bestimmt oft die Branche den Ort, an dem wir Fotografinnen von Photogenika München die Businessbilder shooten. So wird etwa der Unternehmensberater an einer Glasfront eines Hochgebäudes oder vor dem Hintergrund der Stadtskyline professionell fotografiert – während die Yogatrainerin im Englischen Garten im Grünen perfekt in Szene gesetzt wird. Wir von Photogenika München beraten euch dazu gerne und setzen eure Ideen auch leidenschaftlich gerne um! An dieser Stelle möchte ich euch noch eine ganz besondere Business-Serie zeigen. Bei dieser lieben Kundin haben wir uns im Shooting der Businessbilder kreativ treiben lassen, und herausgekommen sind einfach wunderschöne spontane und natürliche Bilder, die sie und ihr Business perfekt wiedergeben. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für das tolle und entspannte Shooting bedanken, das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat! Wir haben die besten Kunden!! Eure Julia