Die Ausbildung zum Fotografen – Warum?

Tausend Übungsfotos, Shootings mit Freunden oder der Familie, stundenlanges retuschieren von Bildern, Schulungen und Berichtsheftaufgaben. Ja, die drei Jahre Ausbildung zum Fotografen sind vollgepackt mit wichtigen Themen.
Aber warum eigentlich eine Ausbildung? Und warum ist spielt das für uns von Photogenika eine so große Rolle?

In unseren Fotostudios in München wirst Du ausschließlich von gelernten Fotografinnen oder unseren Auszubildenden fotografiert. Wir von Photogenika legen großen Wert auf eine richtige Ausbildung. Daher musst Du dir auch keine Sorgen machen, dass Du von einer Auszubildenden anders bedient wirst, als von einer Fotografin. Bei uns darf man erst an den Kunden, wenn es nichts mehr zu meckern gibt.

Übung macht den Meister!

Wie in jeder Berufsausbildung ist eines ganz wichtig: Übung!
Viele, viele Shootings an Freunden, der Familie oder auch den Arbeitskollegen gehören zu der Ausbildung eines Fotografen. Erst dann kann der Kunden professionell bedient, beraten und fotografieren werden. Unsere Auszubildenden bei Photogenika lernen jedoch nicht nur Kameratechnik, Lichtführung und Posing, uns liegt auch der freundliche Kontakt zu unseren Kunden am Herzen.

Fotograf auch ohne Ausbildung?

Ja, das geht auch. Viele unserer Kollegen die sich mit der Fotografie selbstständig gemacht haben, sind nicht den klassischen Weg einer
Berufsausbildung gegangen. Für uns von Photogenika ist eine gute Berufsausbildung jedoch eine Herzenssache.
Man beschäftigt sich drei Jahre lang intensiv mit verschiedensten Themen in der Fotografie. Das fotografieren von Blendenreihe, experimentieren mit der Belichtungszeit, ausprobieren von Lichtformern im Studio und so vieles mehr kann man nicht von heute auf Morgen lernen.

In guten Händen

Als Kunde von Photogenika in München kannst Du dich also auf eine professionelle Fotografin mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung freuen.
Wir sind alle vom Fach und wissen ganz genau, wie wir Dich gekonnt in Szene setzen können. Wir freuen uns auf dich!

Dein Photogenika Team!