Teil 7: Abwechlungsreiche Outdoor Babybauch Fotos

Wenn du „Babybauchfoto“ in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst, erhältst du unendlich viele Fotos, Ideen und Stile, wie du deine Schwangerschaft in einem Babybauch Fotoshootings festhalten kannst. Die meisten davon zeigen eher Babybauch Bilder, die im Fotostudio entstanden sind, daher wissen auch viele unserer Kundinnen zu Beginn nicht, dass es auch diverse andere Möglichkeiten für ein Fotoshooting gibt. Hast du schon einmal darüber nachgedacht deinen wunderschönen Babybauch draußen im Freien fotografieren zu lassen? Wie das aussehen soll und was ein Outdoor Babybauch Shooting für Vorteile hat, erzähle ich dir in diesem Beitrag.

Wenn auch Fotos aus einem Shooting im Studio wundervoll individuell und natürlich wirken können, soviel Natürlichkeit wie die Natur selbst, hat kaum ein Fotostudio zu bieten. Outdoor zu fotografieren bedeutet für jeden Fotograf unendlich viele Möglichkeiten vor der Nase zu haben, was Hintergrund, „Accessoires“ und Stile betrifft. Die Fotos wirken direkt gleich viel losgelöster und ungestellt, wenn du dich frei bewegen kannst, ohne an einen festen Punkt gebunden zu sein, du die Natur genießen und einfach mal durchatmen kannst.

Wenn du bereits Kinder hast, können diese auch während einer kleinen Pause kurz herumtoben und sich etwas auspowern, während du dich beim Fotoshooting ganz auf dich und deinem Baby im Bauch konzentrieren kannst. Außerdem fällt am Ende der Schwangerschaft auch das Posen immer schwerer. Draußen können wir dich und deinen Partner einfach beim Spazieren gehen, tanzen, kuscheln oder laufen fotografieren. Auch Fotos angelehnt oder sitzend sind beim einem Shooting draußen eine Option. Die Möglichkeiten deinen Bauch professionell auf Bild zu bannen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Hierbei entscheidest du, ob du in der Nähe unseres Studios, bei dir daheim in der Nähe oder ganz woanders fotografiert werden möchtest. Vielleicht hast du ja schon bereits einen ganz besonderen Platz im Sinn? Vielleicht deinen „Happy-Place“, den Platz deiner Verlobung / Hochzeit oder vielleicht einfach deine Lieblingslocation in München. Du bestimmst, was in deinem Bild als Hintergrund dienen soll und das darf alles sein. Von Seen, Feldern, Parks, Blumenwiesen, Bergen zu urbanen Graffitis, Backsteinwänden oder deinem Viertel, alles ist möglich. Auch wenn du dir bereits schwanger schon eine Location für die Newbornbilder deines kleinen Wunders ausgesucht hast, können wir dort Babybauch und Baby verbinden.

Ganz nebenbei kannst du auch nochmal einen ruhigen Moment für dich selbst genießen, welchen du sicherlich so kurz vor der Geburt deines Babys gut gebrauchen kannst. Außerdem hältst du durch die Jahreszeiten direkt auf den Babybauch-Fotos fest, ob dein Baby ein Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Winterkind ist. Dabei ist es ganz dir überlassen, wie wir den Babybauch in deinem Outdoor Foto-Shooting in Szene setzen. Ob im Frühling mit Blumenkranz im Haar zwischen Kirschblüten und mit frühlingshaftem Make-Up, im Sommer Fotoshooting im Boho-Look am See (und vielleicht sogar mit deinem Babybauch im Wasser), im Herbst mit enger Kleidung, oversize Schal und dickem Cardigan oder im Winter, mit wundervoll eingepacktem Babybauch im Schnee. Ob mit Partner / Mann oder ohne ist hierbei auch ganz dir überlassen, wobei sich viele werdende Mamas in Ihrem Babybauch Shooting mit Begleitung etwas entspannter fühlen.

Hierbei hat natürlich jede Jahreszeit seine Vorteile. Im Frühling sprießt alles, überall sind frische Blüten und Blätter zu finden und die ganze Umgebung scheint in pastelligem Glanz zu erblühen, welche sich auch aufs Bild übertragen. Im Sommer bleibt es lange hell, weshalb auch Fotoshootings am Abend möglich sind, es ist kuschelig warm und die natürlichen Farben sind in ein schönes gelbliches Licht gehüllt.

Bunt und gleichzeitig romantisch wird es im Herbst mit den vielen bunten Blättern auf dem Boden und an den Ästen. Der Herbst präsentiert sich auch besonders schön beim Sonnenauf- sowie Sonnenuntergang auf dem Foto. Große Schneeflocken, pastellige Farben und wundervolle Landschaften zeigt uns dagegen der Winter. In welche Jahreszeit auch ein Babybauch Shooting fällt, es ist immer etwas ganz besonderes und den besten Zeitpunkt wählst du.

Du brauchst noch Tipps für den idealen Zeitpunkt oder hast Fragen zum Termin, den Preisen oder deinem Outfit für Babybauch Bilder? Ruf uns gern an oder schreibe uns eine E-Mail, so können wir gemeinsam das perfekte Babybauch-Shooting mit dir planen.

Im nächsten Blogbeitrag geht es um Teil 8: Babybauch Fotoshooting auch beim 2. oder 3. Baby?