Kindergartenfotografie – Aus dem Tagebuch einer Azubine

Moira: Die Kindergartenfotografie – Saison ist in vollem Gange und auch ich durfte mit, um unseren Kindergartenfotografen assistieren. Wir sind oft den ganzen Tag in Kindergärten zum Fotografieren unterwegs und es ist immer wieder mit viel Lebendigkeit und Spaß verbunden. Angefangen wird von uns als Kindergartenfotograf mit dem Aufbauen unseres „mobilen Fotostudios“ Die Kindergärten suchen sich im Voraus einen geeigneten Hintergrund für Ihr Fotoshooting aus, den wir dann mitbringen. Aber auch im eigenen Garten der Kindergärten fotografieren wir bei schönem Wetter sehr gerne.

Wenn alles für die Kindergarten Fotografie getestet ist, kann es losgehen. Die Kinder kommen Gruppenweise zu uns Kindergartenfotografen. Viele Kinder freuen sich schon und können es kaum erwarten endlich fotografiert und bespaßt zu werden. Für das bespaßen bin ich zuständig, was immer wieder sehr lustig ist. Aber es gibt auch einige Kinder die im ersten Moment sehr schüchtern und zurückhaltend sind, und auch für diese Kinder bin ich zuständig. Ich zeige ihnen erstmal wie die anderen Kinder das mit der Kindergarten Fotografie machen und setz mich dann dazu und auch hier kommt das Bespaßen wieder zum Einsatz – und siehe da, diese Kinder stellen sich oft als wahre Naturtalente raus. Ich zeige den Kindern wie sie sich am besten hinstellen und hinsetzen können und bringe sie für die Kindergartenfotografie zum Lachen.
Wenn wir alle Kinder einzeln fotografiert haben, beginnen wir mit den Geschwisterfotos zur Kindergarten Fotografie. Dazu bringen die Eltern Ihre Geschwisterkinder mit zu uns in den Kindergarten. Und auch da warten oft noch große Überraschungen auf uns Kindergartenfotografen, da die Familien sich oft gegenseitig so zum Lachen bringen, dass wir nach wenigen Minuten viele schöne Bilder „im Kasten haben“.
Es ist immer wieder eine schöne Abwechslung als Kindergartenfotograf im Kindergarten zu fotografieren und sich danach die Ergebnisse an zusehen, da man auch im Nachhinein immer wieder was zum Lachen hat und die Arbeit mit Kindern einfach wahnsinnig Spaß macht.

 

Kindergarten Fotografie
Kindergartenfotograf
Kindergartenfotografie
Kindergartenfotografie Fotografie
Kindergartenfotografen
Kindergarten Fotograf
Kindergarten Fotografie
Kindergartenfotograf
Kindergartenfotografie
Kindergartenfotografen
Kindergarten Fotograf

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!