Jahresrückblick 2015 und Weihnachtsgrüße

Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
(Henry Ford)

Wir haben über das vergangene Jahr hinweg immer wieder viele schöne Portraitbilder aus unserem Fotostudio oder von Außenaufnahmen gebloggt. Ich möchte mit diesem Spruch von Henry Ford gern das Jahr 2015 bei Photogenika noch einmal Revue passieren lassen.

„Zusammenkunft ist ein Anfang.“

Ganz untypisch für den Startpunkt einer Ausbildung als Fotografin hat unsere Jessie im März begonnen, bei uns zu lernen. Sie konnte bereits in ihrer ersten Ausbildung als Floristin Kreativität und den Umgang mit den Kunden üben, was uns jetzt auch bei Photogenika zu Gute kommt. Passfotos und Bewerbungsbilder beherrschte Sie schon sehr schnell, so dass Sie sich nun voll und ganz den ersten Portraitfotos widmen kann.
Im August haben wir in unserem Team noch weitere Verstärkung bekommen: Claudi hat als Fotografin bei uns zu Arbeiten begonnen. Mit Ihrer fröhlichen Art hat Sie uns Kolleginnen sowie unsere Kunden schnell von sich überzeugt. Wir freuen uns auf viele spannende Fotoshootings mit Ihr!
Und zu guter Letzt hat unsere Nicki im September ebenfalls Ihre Ausbildung bei uns begonnen. Auch Sie ist witziger Weise gelernte Floristin und hat zusammen mit Jessie bei unserem diesjährigen Adventskranz schon Ihre Kreativität unter Beweis gestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür, die zwei Kränze für unsere beiden Fotostudios sind super geworden!

„Zusammenhalt ist ein Fortschritt.“

Zusammenarbeiten ist nicht alles, wir haben als Team auch zusammen gehalten und dieses Jahr auch einiges außerhalb der Arbeit in den Fotostudios miteinander unternommen.
Zum Kennenlernen unserer neuen Mitarbeiterinnen und Stärkung unseres Teamgeistes haben wir einen Ausflug in den Kletterwald Vaterstetten gemacht. Es war schon aufregend, ganz hoch in den Bäumen am Seil zu hängen, und seinen Kollegen teils blind zu vertrauen. Aber es hat riesig Spaß gemacht und alle waren sich hinterher sicher, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen müssen.
Als Münchner Firma kann man es sich natürlich auch nicht entgehen lassen,
einen Betriebsausflug auf die Wiesn‘ zu unternehmen. Größtenteils in Tracht haben wir uns zuerst in der Ochsenbraterei bei Hendl und Bier gestärkt, um dann bei der Münchner Rutschn‘ zu schauen, wer als erste ins Ziel kommt. Lustig wars!
Und weil wir bei diesen beiden Ausflügen so viel Spaß miteinander hatten, wollten wir bei der diesjährigen Weihnachtsfeier auch nicht einfach nur Essen gehen. Leider hat uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir nicht wie geplant Rodeln gehen konnten.
Wir haben stattdessen einen frühlingshaften Spaziergang durch die Altstadt Münchens unternommen, professionell geführt von der sehr netten und kompetenten Stadtführerin Susanne Meyer vom Weißen Stadtvogel. Man glaubt es kaum, was man über „seine“ Stadt noch alles lernen kann! Zum Aufwärmen gabs danach einen Glühwein am Rathaus und weiter gings zum Grill & Grace STEAKHOUSE in München, fast neben unserem Fotostudio im Westend. Dies ist ein ganz besonderes Steakhaus: Man bestellt sich sein Fleisch und darf es unter fachkundiger Anleitung mitten im Steakhouse selber grillen. Für alle Nicht-Vegetarier ein Traum und sehr zu empfehlen.

„Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Das erste, das mir hierzu einfällt, ist, dass unsere ehemalige Azubine Moira im Juli Ihre Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden hat und nun auch weiterhin für Photogenika arbeitet. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch in Zukunft ein Teil von Photogenika bleibt!
Im Team zu arbeiten hat einfach viele Vorteile: man hat mehr Spaß als wie Einzelkämpfer, man tauscht sich aus, ist gemeinsam kreativ und erfolgreich bei der Umsetzung neuer Ideen. Auch bei mehreren Fotowettbewerben hatten wir dieses Jahr Erfolg: Im Herbst habe ich beim ppc (Profi Portrait Club) Fotowettbewerb zum Thema „Diva“ den 10. Platz gewonnen.
Beim bpp Contest 2016 in der Kategorie „Wedding“ habe ich es unter die Top 25 geschafft (http://www.b-p-p.info/qualifikationen/info/der-bpp-contest-bildwettbewerb/contest-2016-unsortiert/portrait/)
Und besonders stolz bin ich darauf, dass es Claudi beim bpp/Fuji Photobook Award 2016 zum Thema „Hochzeitsfotografie“ unter die TOP15 geschafft hat. Jetzt heißt es Daumendrücken, denn im Februar werden die Gewinner in Köln bekannt gegeben!

Schließlich möchte ich unseren Mitarbeiterinnen, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für die gemeinsame Zeit und Unterstützung in 2015 danken. Ich wünsche Ihnen besinnliche und fröhliche Stunden im Kreis Ihrer Liebsten, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Außerdem wünsche ich uns allen einen guten Start in das neue Jahr 2016 und viel Glück und Erfolg bei all den kommenden Projekten, Plänen und Fotoshootings. Ich freue mich darauf 2016 viele neue und alte Gesichter wieder zu sehen und zu fotografieren.
Ihre Tina Rieger-Gudehus &
Ihr Photogenika-Team

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!