Das erste Mal Bewerbungsfotos – Aus dem Tagebuch einer Azubine

Als neuer Azubi liegt meine primäre Aufgabe im Fotografieren von Passbildern. Aber man muss sich ja auch weiterentwickeln, um weiter zu kommen. Der nächste Schritt sind professionelle Bewerbungsbilder.
Es war soweit und ich hatte meine erste Fotoshooting-Übung. Ich war sehr aufgeregt und doch gespannt wie ich diese Aufgabe meistern würde. Zuerst bereitete ich mir das Studio vor und dann ging es auch schon los.
Da ich schon bei vielen Shootings für Bewerbungsfotos zugeschaut habe, versuchte ich meines genau so zu gestalten. Meinen „Kunden“ seitlich setzten, mit dem Oberkörper zu mir gedreht, die Schulter etwas nach vorne gekippt, das Kinn leicht nach unten und natürlich ein freundliches Lächeln.
Bei meiner ersten Fotoshooting-Übung funktionierte alles auch ganz gut, nachdem ich mich mit dem Licht angefreundet hatte und die Einstellungen richtig waren. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Posen auszuprobieren und zu sehen wie anders es doch auf den Bildern aussieht und wirkt.
Bei der zweiten Fotoshooting-Übung hatte ich dann schon meine Schwierigkeiten da mein „Model“ eine Brille trug. Anfangs hatte ich große Probleme mit der Spiegelung des Blitzes in der Brille und ich musste viel rumprobieren bis ich ein Bild zustande gebracht habe, das keine Spiegelung hatte. Aber wenn das Licht gepasst hat und ich keine Spiegelung hatte, konnte ich vielleicht ein, zwei Bilder machen, bis ich mein Model wieder anders positionierte, um eine neue Pose zu fotografieren und schon hatte ich wieder die Spiegelung im Glas.
Bei meinen weiteren Fotoshooting-Übungen bei Models mit Brille ist es immer besser geworden, aber es ist trotz allem immer eine kleine Herausforderung gewesen ein gutes Bewerbungsfoto hinzubekommen, wenn mein Model eine Brille trägt.
Ich denke Übung macht den Meister. Ich werde natürlich noch weiter üben das ich dann in Zukunft bald gute Bewerbungsfotos für unsere Kunden machen kann.
Ihre Luci
Fotoshooting Übung Bewerbungsbild
Fotoshooting Übung Bewerbungsfoto
Fotoshooting Übung Bewerbungsphoto
Fotoshooting Übung Bewerbungsfoto Frau
Fotoshooting Übung Bewerbungs Foto
Fotoshooting Übung Bewerbung
Fotoshooting Übung Bewerbungsfoto
Fotoshooting Übung Bewerbungsfoto

Hotel-Fotoshooting

Entspannte Boudoir-, Dessousfotos
oder lockere Portraitfotos

Hotel Shooting Photogenika 01

Jetzt noch schnell Termin sichern!